hallo, angenommne ich habe 2 identische esx 3.5 server mit jeweils 4 vms laufen. was passiert wenn beide esx server zusammengezählt über 100% ram belegen? also einer z.b. 70% ram und einer 40%ram?
dann ist doch nicht mehr gewährleistet, das bei ausfall eines esx der andere alle vms übernehmen kann, oder?
wenn die beiden in einem ha cluster laufen, müsste das virtual center nicht einen fehler ausspucken, das aufgrund mangelnder ressourcen kein ha möglich ist? oder muss ich da erst ein reconfigure for ha machen, das es bemerkt wird?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ha funktion mit über 100% ram auslastung insgesamt?
hallo, eine vm starten habe ich noch nicht probiert, noch laufen ja alle
eine fehlermeldung kommt zur zeit nicht. ich glaube ich weiss wodrann das liegt. bei einer vm ist in der ha configuration eingestellt, das die neustartprioität deaktiviert ist. demnach bleibt die maschine wohl aus. dadurch sind es insgesamt wieder unter 100 % ram auslastung.
wenn das so ist, stellt sich mir die frage, was passiert wenn der esx ausfällt auf dem diese vm gerade nicht läuft? dann hätten die vms vom defekten esx ja keinen platz mehr auf dem anderen. oder wird die vm dann heruntergefahren?
eine fehlermeldung kommt zur zeit nicht. ich glaube ich weiss wodrann das liegt. bei einer vm ist in der ha configuration eingestellt, das die neustartprioität deaktiviert ist. demnach bleibt die maschine wohl aus. dadurch sind es insgesamt wieder unter 100 % ram auslastung.
wenn das so ist, stellt sich mir die frage, was passiert wenn der esx ausfällt auf dem diese vm gerade nicht läuft? dann hätten die vms vom defekten esx ja keinen platz mehr auf dem anderen. oder wird die vm dann heruntergefahren?