Hallo,
habe hier ein kleines Problem mit ESX3i und 64Bit VMs:
Es sind 2 DL-380 G5 mit aktuellem BIOS und 2 Intel E5345 CPUs.
ESX3i ist jeweils das aktuellste Build isntalliert.
Im BIOS ist VT aktiviert, in den Eigenschaften der VM ist VMI aktiviert.
Wenn ich nun ein 64Bit Windows (Vista und 2003) installieren will, kommt direkt beim Laden des Setups die Meldung, dass keine 64Bit fähige CPU vorhanden sei.
CPUID meldet, wenn ich es direkt auf dem Host boote, "supports 64-bit vmware) ... starte ich es in der VM, ist 64Bit nicht supportet.
Die wichtigen Screenshots im Anhang.
Hat noch jemand einen heissen Tip für mich?
Gruß
Frank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Vista/2003 64Bit mag VT nicht
Windows Vista/2003 64Bit mag VT nicht
- Dateianhänge
-
- 2003.64bit.JPG (48.21 KiB) 639 mal betrachtet
Hallo,
war alles doch recht einfach:
-BIOS aktualisiert (wahrscheinlich nicht nötig gewesen, hab´s vorsichthalber gemacht)
-VT im BIOS enabled
-Server aus/anschalten
-Paravirtualisation in der VM ausschalten (hatte ich mal angemacht, weil ich nicht wusste ob´s an oder aus muss...)
Problem war letztendlich vermutlich, dass der Server die Änderung offensichtlich erst nach einem Aus/Anschalten annimmt.
Gruß
Frank
war alles doch recht einfach:
-BIOS aktualisiert (wahrscheinlich nicht nötig gewesen, hab´s vorsichthalber gemacht)
-VT im BIOS enabled
-Server aus/anschalten
-Paravirtualisation in der VM ausschalten (hatte ich mal angemacht, weil ich nicht wusste ob´s an oder aus muss...)
Problem war letztendlich vermutlich, dass der Server die Änderung offensichtlich erst nach einem Aus/Anschalten annimmt.
Gruß
Frank