Ein VMWare Linux Host (12GB RAM 2x DualCore CPU) fährt 6 VMs (Gesamt RAM 8GB). Die VMs liegen auf einem NetApps Filer FAS2020 (von VMware für ESX freigegeben) , OCFS Filesystem (Oracle Cluster FS). Angeschlossen über iSCSI in separatem 1GB Netz.
Wenn ich auf dem System in der Shell vmware statt vmware-cmd .. eingebe, kann ich zusehen, wie das System einfriert, auch die Shell ! Die VMs laufen aber weiter. Nach einer Weile (Stunde oder mehr) , gehts dann wieder, wobei ich allerdings tunlichst keinen VMWare Befehl mehr absetzen darf. Das läuft auch erst nach einem Neustart des Host wieder sauber.
HW-Umgebung: 1 HPDL380G5 mit SLES10SP2 und VMWare Server 1.06.
Bei der Konfiguration des VMWare Servers habe ich als Verzeichnis für die VMs ein anderes Verzeichnis angegeben, als das, von dem die VMs dann produktiv gestartet werden. Könnte das ein Problem sein ?
Auf einer anderen HW (HPDL380G5 mit SLES10SP1 und VMWare Server 1.02) laufen 10 VMs völlig problemlos, allerdings von lokalem Laufwerk gestartet.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWareServer friert ein / SLES10SP2 / Linuxcluster OCFS2
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“