Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkproblem mit VMware Server 2.0 und Windows 2008

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Netzwerkproblem mit VMware Server 2.0 und Windows 2008

Beitragvon Mike-HH » 09.09.2008, 07:37

Moin!

Ich habe einen Windows 2008 Server x64 und darauf zum Testen VMware Server 2.0 installiert! Als Gastsysteme nutze ich Windows Server 2003 & Windos XP Pro, jeweils als x86-Version im Bridged Mode - beide Gäste sind mit einer Freigabe auf dem Host verbunden!

Nun habe ich öfters das Problem, dass beim kopieren von Dateien von oder zu den Gästen im Gastsystem die Fehlermeldung erscheint, dass die Netzwerkverbindung nicht mehr zur Verfügung steht - gleichzeitig taucht im Systemlog des Host folgender Eintrag auf:

"Der Server hat einen versuchten Dienstverweigerungsangriff von Client "\\192.168.60.110" ermittelt. Der Server hat die Verbindung getrennt." Der Client ist in dem Fall einer der beiden Gäste! Ich habe schon versucht irgendwas sinnvolles zu dieser Meldung zu finden, was im Zusammenhang mit meiner Umgebung stehen könnte, leider erfolglos...

Kann mir irgendwer helfen?

Gruß!
Michael

Member

Beitragvon ZeDoM » 09.09.2008, 09:15

Warum installierst du auf einem Win2008 eine Virtualsiierungssoftware, wenn doch bereits eine vorhanden ist.... Benutze doch Hyper-V oder installiere Vista und dadrauf VMware Server 2.0.

Verstehe den Sinn nicht so ganz...

Hast du die VMware Tools installiert?
Ist die Windows Firewall aus? - Wobei das daran eigentlich nicht hängen kann, aber sicher ist sicher.

LG ZeDoM

Member

Beitragvon Mike-HH » 09.09.2008, 19:06

Moin!

Hyper-V ist für mich völliges Neuland und habe ich noch nicht getestet, deshalb VMware installiert!

Firewall ist aus und VMware Tools sind installiert..hab´mich hier schon dumm und dämlich nach dem Problem gesucht!

Gruß & danke!
Michael

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“