Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update auf neue Version 1.07???

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Update auf neue Version 1.07???

Beitragvon crispbee » 03.09.2008, 15:00

Hallo allerseits,

ich möchte gern den vmware Server auf die neueste Version updaten. Allerdings finde ich nirgens eine Update Beschreibung. Da ich den Vmware Server nicht komplett neu installieren will, sondern die Config gern übernehmen will hab ich da wohl ein Problem..

Meiner Meinung nach müsste der Installer doch merken dass eine ältere Version von Vmware Server bereits installiert ist oder fragt er das in seiner Routine ab ob es eine neuinstallation oder ein Update sein soll? da es sich um ein Produktivsystem handelt kann ich leider nicht drauf los testen und es wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte ;-))) *lieb schau*

mercy schonmal im Voraus

Member

Beitragvon Muschl » 03.09.2008, 15:45

1. VMware Server deinstallieren...
<InstallLocation>/vmware-uninstall.pl

2. VMware Server 1.0.7 installieren
Die Konfigurationsdateien unter /etc/vmware bleiben erhalten, hat man per Hand etwas in der httpd.conf geändert sollte sie gesichert werden, da diese bei der Installation immer überschrieben wird.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“