Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Server 1.0.6 auf einem Windows SBS R2 - Surfen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi

Vmware Server 1.0.6 auf einem Windows SBS R2 - Surfen

Beitragvon mullfreak » 09.08.2008, 18:51

Hi,

ich habe auf einem Dell Poweredge einen Windows Small Business Server 2003 R2 am Laufen. Jetzt soll ein Terminalserver aufgesetzt werden. Diesen will ich auf einem Vmware Server laufen lassen. Die Installation klappt einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist das Surfen an dem Terminalserver auf dem Vmware Server.

Ich nutze NAT am Windows SBS zur Verteilung des Internet. Dies ist die Standardeinrichtung eines jeden SBS. Wenn ich mich mit meinem Notebook im Netzwerk befinde, kann ich über den Server surfen. Hier gibts also kein Problem.
NAT habe ich bereits am Vmware Server deaktiviert und wird auch nicht gebraucht, da ich nur Bridged benötige.

Hat jemand die gleiche Konstellation und das Problem in den Griff bekommen?

Mag nicht auf MS umsteigen!!!

Gruß
Mull

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 09.08.2008, 19:30

Ich nutze NAT am Windows SBS zur Verteilung des Internet. Dies ist die Standardeinrichtung eines jeden SBS. Wenn ich mich mit meinem Notebook im Netzwerk befinde, kann ich über den Server surfen. Hier gibts also kein Problem.
NAT habe ich bereits am Vmware Server deaktiviert und wird auch nicht gebraucht, da ich nur Bridged benötige.

Versteh ich nicht - widerspricht sich das nicht ???
Na ja - wir brauchen wohl genauere Angaben ...

Profi

Beitragvon mullfreak » 10.08.2008, 10:30

Hallo,
was widerspricht sich? Bitte um Erläuterung.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“