Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.5 USB Dongle anstecken
ESX 3.5 USB Dongle anstecken
Hallo!
Ist es möglich ein USB Device (z.b. Dongle) in eine VM zu integrieren??
Danke
Ist es möglich ein USB Device (z.b. Dongle) in eine VM zu integrieren??
Danke
- angoletti1
- Experte
valshare hat geschrieben:Hallo,
ich benötige für einen Server auch die "USB-Anywhere" Lösung. Welches Produkt kannst du empfehlen?
Gruß, Valle
Hast Du das schon getestet? Ich habe festgestelt, dass es scheinabr große Unterschiede zwischen den Produkten gibt. Musste 3 verschiedene USB-Server testen damit ich einen bekommen habe der auch das Gerät unterstützt das ich benutzen wollte.
- angoletti1
- Experte
angoletti1 hat geschrieben:...und mit welchem hat's dann letztendlich geklappt?
Es ging bei mir um einen Hasp USB Dongle. Der ist dann mit einem USB Server von Lantronix ansprechbar gewesen. So nebenbei hat der auch meinen USB-Stick und die USB HDD erkannt. Was die o.a. Produkte aus einem mir nicht bekannten Grund nicht schafften. Dort war immer nur ein Gerät zur Zeit verfügabr.
- angoletti1
- Experte
angoletti1 hat geschrieben:Hmm, ist also nur eine Software? Schöner wäre ja so eine Art Printserver, nur halt um USB Geräte per LAN zur Verfügung zu stellen.
- angoletti1
- Experte
-
HolzwurmCH
- Member
Wir haben einen dieser USB-Anywhere Kisten mit einem Dongle eines Softwareherstellers. Das funktioniert zwar tadellos im laufenden Betrieb. Allerdings ist es so, das nach einem Restart der VM der Dongle nicht gleich freigegeben wird und so nach dem Reboot der Dongle als besetzt gemeldet wird. Inwieweit das nun ein Problem von USB-Anywhere ist kann ich nicht beantworten...
- angoletti1
- Experte
habe hier einen USB to LAn Converter und einen COM to Lan Converter, beide verrichten ihren Dienst klaglos. Denke es ist jedenfalls einen Versuch Wert mit einem LPT Converter. Der eine ist von Lantronix, den anderen habe ich grad nicht im Kopf. Evtl. muss man damit leben, dass Verbindungen zu DOngles manuell nach nem Neustart getartet werden müssen.
Hi,
für seriell habe ich Geräte von AK-Nord im Einsatz, die funktionieren Tadellos.
Die gibt es auch für Parallel - siehe Link http://www.ak-nord.de/ak/product_info.php?products_id=2
für seriell habe ich Geräte von AK-Nord im Einsatz, die funktionieren Tadellos.
Die gibt es auch für Parallel - siehe Link http://www.ak-nord.de/ak/product_info.php?products_id=2
USB-Server
Ich habe dieses Teil hier gefunden. Kennt das jemand ?
Auszug aus den Beschreibungen:
Zitat:
... Die zugehörige USB-Umlenkung für Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/7 mit Bedienoberfläche durchsucht das Netzwerk automatisch nach USB-Servern und daran angeschlossenen USB-Devices. Per Mausklick werden diese dann dem Computer zugewiesen und in der Folge wie lokale Geräte behandelt.
Eigenschaften:
• 1-Port-USB-Server
• Geeignet für alle USB-Geräte (z.B. USB-Sticks, USB-Drucker, externe Festplatten etc.)
• Freigabe der USB-Geräte im Netzwerk und Fernzugriff auf USB-Schnittstellen
• Externe Schnittstellen: 2x USB2.0, 1x LAN (RJ-45)
Auszug aus den Beschreibungen:
Zitat:
... Die zugehörige USB-Umlenkung für Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/7 mit Bedienoberfläche durchsucht das Netzwerk automatisch nach USB-Servern und daran angeschlossenen USB-Devices. Per Mausklick werden diese dann dem Computer zugewiesen und in der Folge wie lokale Geräte behandelt.
Eigenschaften:
• 1-Port-USB-Server
• Geeignet für alle USB-Geräte (z.B. USB-Sticks, USB-Drucker, externe Festplatten etc.)
• Freigabe der USB-Geräte im Netzwerk und Fernzugriff auf USB-Schnittstellen
• Externe Schnittstellen: 2x USB2.0, 1x LAN (RJ-45)
-
Nukite2007
- Member
- angoletti1
- Experte
-
Mr.Schrotti
- Member
also ich hab mit dem Silex im zusammenhang mit einem Aladdin Hardlock Dongle noch Probleme.
- Silex Software als Service gestartet
- Stick wird erkannt
Mal geht die software mal geht sie nicht. Ich vermute immer noch das im Hintergrund irgendein Dienst den Hardlock Stick auslesen will der aber vieleicht noch nicht zur verfügung steht. Der Software selbst habe ich meinen Silex Dienst als abhängigkeit zugeteilt. Ausfindigmachen konnte ich den Dienst jedoch nicht....
Handelt sich um eine Siemens zugangskontrolle (Siport)
- Silex Software als Service gestartet
- Stick wird erkannt
Mal geht die software mal geht sie nicht. Ich vermute immer noch das im Hintergrund irgendein Dienst den Hardlock Stick auslesen will der aber vieleicht noch nicht zur verfügung steht. Der Software selbst habe ich meinen Silex Dienst als abhängigkeit zugeteilt. Ausfindigmachen konnte ich den Dienst jedoch nicht....
Handelt sich um eine Siemens zugangskontrolle (Siport)
- angoletti1
- Experte