Hallo,
bei mir läuft auf einem 2003 mit 64 Bit ein VMWare. Darin befindet sich eine virtuelle XP-Maschine, die vorher mal physikalisch war.
Mich plagt nun das Problem, das diese Maschine arge Probleme hat, sich in die Domäne zu verbinden - die Anmeldung beispielsweise klappt ohne Fehlermeldung. Dafür habe ich aber keine Netzlaufwerke und auch meine in ADS konfigurierten Voreinstellungen werden nicht übernommen.
Vor allen nervt, das ich keinen Zugriff aufs ADS habe. Wenn ich beispielsweise einstellen will, wer den Rechner remote nutzen darf, geht das nicht, weil ich keine Domänenuser hinzufügen kann. Ich habe den Rechner neulich aus dem ADS geworfen und abgemeldet um ihn danach erneut anzumelden. Danach konnte ich ins ADS und auch entsprechend die Berechtigung ändern. Jedenfalls bis zum nächsten Tag - da ging es nicht mehr.
Die Fehler sind immer unterschiedlich. Ich habe mich jetzt mehrmals angemeldet an dem Gerät. Manchmal kriege ich Netzlaufwerke, manchmal nicht. Manchmal zieht er mir die ADS Einstellungen runter, manchmal nicht. Für irgend etwas Berechtigungen erteilen ist fast unmöglich - meistens habe ich keinerlei Zugriff auf die Domäne.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit XP Client unter VMWare Server
Möglicherweise ist es ja von Interesse: Das Problem war der DNS Server. Unser DNS Server ist - warum auch immer - sehr langsam, und entsprechend schnell bauen sich Internetseiten auf. Ergo bekommen die Clients als alternativen DNS Server den eines Inet-Providers. Nachdem ich den rausgeworfen habe, lief die Schüssel wieder.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“