Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Full HD bei VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Full HD bei VM

Beitragvon chrissoff » 31.05.2008, 19:27

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen, hab über den VMWare Player ein Virtuelles System laufen.
Der PC auf dem die VM ibstalliert ist, hat einen 42" LCD FULL HD Panel von Phillips. Komme aus der Augenoptik, deswegen brauche ich die FULL HD auflösung zum kristallklaren und scharfen darstellen auch von kleinsten Buchstaben und zahlen...!

Also FULL HD Modus vom echten Rechner der läuft...aber in der Virtual Machine kann ich trotz installierter "TOOLS" nur bis 1600 irgendwas gehen und das Format stimmt obendrein nicht...arrangiere mich gerade noch damit, dass um die VM ein schwarzer Balken ist...aber das Format stimmt dann wenigstens...

Braüchte aber exact folgende Auflösung: 1840*1036

VM läuft maximal auf: 1440*900

TOOLS macht nicht mehr...ein echter Nvidia treiber funzt auf der VM nicht...

Bitte gebt mir ne lösung...Smile)))

Host: XP Gast:XP

ps.: alle sprechen in den foren von einer xorg.conf file...aber die finde ich nicht...:(

Grüße Chrissoff

Member

Beitragvon JoBa » 31.05.2008, 22:20

Also xorg.conf hilft dir hier nicht weiter. Das wäre der Fall wenn du Linux verwendest. Du schreibst aber das Host & guest XP sind.
Versuche mal in der VMX folgende Zeilen:

svga.maxwidth=1840
svga.maxheight=1036
svga.vramsize=134217728

Weitere Details in der Hilfe und/oder in diesem Thread:http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=8444&highlight=

Das setzt "logischerweise" Voraus das die VMWare Tools installiert sind.

Member

Beitragvon chrissoff » 03.06.2008, 12:58

danke...da hilft, aber nur noch bitte welche VMX meinst du????

welcher order, bzw dateinamen genau....?

Member

Beitragvon JoBa » 08.06.2008, 11:16

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte:
http://www.pictransfer.de/?img=vmxb2f37d92png.png
Da siehst du den Pfad jeder deiner virtuellen Maschinen mit ihrer individuellen VMX.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“