Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarten verschwunden

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Netzwerkkarten verschwunden

Beitragvon eXe » 11.04.2008, 21:41

Hi,

ich stehe vor einem kleinen Problem, welches ich anscheinend nicht ohne Hilfe bewältigt bekomme. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein wenig VMWare-Erfahrung gesammelt habe - aber auch nur ein wenig. :)

Ich habe auf einem Dell PowerVault-Server einen VMWare Server in der Version 1.0.1 laufen. Das Ganze läuft auf Windows 2003 Server Enterprise.
Dort laufen mittlerweile 4 VMs, die alle gute Arbeit leisten.
Gestern hab ich aus gegebenen Gründen einen unserer Server via dem VMWare Converter in die virtualisierte Welt verfrachtet und auf den VMWare-Server geschoben. Ebenfalls ein w2k3-Server auf dem u.a. auch ein VMWare Server läuft. Er ist dadurch im Besitz von 2 VMNet Netzwerkadapter (1 und 8).

Heute wollte ich den virtualisierten Server quasi gegen den richtigen Server im Netzwerk austauschen. Habe also 2 neue VMNet-Adapter dem Server hinzugefügt und wollte fleissig IP-Adressen ändern um das Ganze produktiv zu nehmen. Doch was ist? ALLE Netzwerkkarten im Windows sind verschwunden. Per 'ipconfig' sehe ich jedoch alle 4 virtuelle Adapter. Entferne ich die 2 'neu hinzugefügten' Adapter erscheinen die 2 alten Adapter wieder. Mir ist es quasi nicht möglich alle 4 Adapter gleichzeitig laufen zu lassen.

Gibt es eine Lösung dafür wie ich es hinbekomme würde, alle 4 Adapter gleichzeitig ans Arbeiten zu bringen?

MfG

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“