ich möchte bei mir das Windows Media Center Installieren. Darauf möchte ich Vmware ( egal welche Version )Installieren. Auf diesem Vmware möchte ich Windows Home Server einbinden. Da es ein Wohnzimmer PC ist und dieser meist im Standby ist wenn er nicht benutzt wird, müsste dann der Homeserver in der Vmware ( Pausiert ) werden und bei erwachen des Mediacenters wieder starten.
Ist so etwas möglich?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware bei Standby Pausieren und bei erwachen starten
Hallo,
da beim Suspend alle Daten (des Hosts) vom RAM auf die HDD geschrieben werden und dann wieder in den RAM zurückgeschrieben werden, könnte ein Suspend des Hostes am Guest spurlos vorbeigehen, würde ich mal probieren, und für den normale Startup/Shutdown gibt's natürlich unter: | VM | Settings | Options | Startup/Shutdown alle Einstellungen.
Das Starten geht damit einwandfrei, mit dem Runterfahren kann es Probleme geben, wenn der Host nicht lange genug auf die VM wartet.
Gruß Ronny
da beim Suspend alle Daten (des Hosts) vom RAM auf die HDD geschrieben werden und dann wieder in den RAM zurückgeschrieben werden, könnte ein Suspend des Hostes am Guest spurlos vorbeigehen, würde ich mal probieren, und für den normale Startup/Shutdown gibt's natürlich unter: | VM | Settings | Options | Startup/Shutdown alle Einstellungen.
Das Starten geht damit einwandfrei, mit dem Runterfahren kann es Probleme geben, wenn der Host nicht lange genug auf die VM wartet.
Gruß Ronny
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“