Hallo an alle!
Beschäftige mich seit ein par Wochen mit VMWARE Server und möchte einen Server mit 4 Virtuellen in Betrieb nehmen. Alles auf Win. 2003 standard. mit der kostenlosen VMWARE Server Lösung.
Derzeit gibt es 4 getrennte Maschinen.
Gestern wollte ich einen Server per P2V Virtualisieren.
Wenn ich haber die Virtuelle Festplatte starten möchte bekomme ich einen Bluescreen der aussagt ich sollte meine Festplatte mit fdisk prüfen....
Der Originale Server läuft aber problemlos.
Was hat es da bzw. was kann ich machen?
Kann es daran liegen dass die original Platte 300GB hat und das zukünftige Hostsystem nur 160GB?? Wenn ja was ich mir gut vorstellen kann wie kann ich die Größe der Virtuellen Platte nachträglich ändern?
Danke
Gunta
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bluscreen nach P2V (Festplatte def.)
Hallo!
Mit der Boot CD und dem P2V Assistent. Version weis ich leider nicht auswendig.
Kann ich die Partitionsgröße im nachhinein auch ändern?
Werd einfach nohmal einen Versuch starten...
Wie sieht dass mit den Virtuellen Platten Größen eigentlich aus.
ZB. ich habe eine 160GB Platte im HOST dürfen dann 4 virtuelle überhaupt 160GB groß sein, oder muss ich die Kapazität aufteilen?
Danke!
Mit der Boot CD und dem P2V Assistent. Version weis ich leider nicht auswendig.
Kann ich die Partitionsgröße im nachhinein auch ändern?
Werd einfach nohmal einen Versuch starten...
Wie sieht dass mit den Virtuellen Platten Größen eigentlich aus.
ZB. ich habe eine 160GB Platte im HOST dürfen dann 4 virtuelle überhaupt 160GB groß sein, oder muss ich die Kapazität aufteilen?
Danke!
Mit Boot CD/P2V Assistent habe ich keine Erfahrung. Versuch' doch einfach mal den Converter. Diesen habe ich schon mehrfach erfolgreich eingesetzt. Er bietet auch die Möglichkeit, die Festplattengrösse zu ändern.
Virtuelle Platten dürfen Grössen bis weit in den TB Bereich haben, genaue Angaben sind in der Dokumentation zu finden.
Gruss
Herbert
Virtuelle Platten dürfen Grössen bis weit in den TB Bereich haben, genaue Angaben sind in der Dokumentation zu finden.
Gruss
Herbert
Hallo nochmal,
danke für eure Antworten. Ich habe es jetztz mit dem VMWARE Converter getestet jetzt funktioniert auch alles. Jedoch hätte ich zur Plattengröße noch eine Frage.
Meine Physische Platte hat 160GB die Virtuelle nach wie vor 300GB.
Was ist der beste Modus für eine Platte? Fixe Größe und nicht größer als die Hardware gibt?
Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Platte "wachsen" zu lassen.
Schlägt sich das nicht auf die Performance nieder?
Danke nochmal!
Gunta
danke für eure Antworten. Ich habe es jetztz mit dem VMWARE Converter getestet jetzt funktioniert auch alles. Jedoch hätte ich zur Plattengröße noch eine Frage.
Meine Physische Platte hat 160GB die Virtuelle nach wie vor 300GB.
Was ist der beste Modus für eine Platte? Fixe Größe und nicht größer als die Hardware gibt?
Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Platte "wachsen" zu lassen.
Schlägt sich das nicht auf die Performance nieder?
Danke nochmal!
Gunta
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“