Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XP unter VW Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

XP unter VW Server

Beitragvon RRo » 16.11.2007, 16:31

Hallo,
ich habe auf meinem VW Server ein paar Virtuelle Systeme gebaut. Darunter auch eine von XP. Da ich viele verschiede VPN Cients benutze, wollte ich mir für jeden eine neue XP VM erstellen und diese auf dem USB Stick mitnehmen. Wenn ich aber nun das VM XP auf einem anderen Rechner starte, bekomme ich beim XP die Meldung, dass sich die Hardware geändert hätte und ich neu das XP registrieren soll. Ich dachte, das ein VM XP den Hardware wechsel nicht bemerken würde. Ist doch eine VM Sad.
Habe ich was falsch gemacht?

Gruß
R.

Member

Beitragvon saxa » 16.11.2007, 21:40

Kopieren von VMs wiederspricht der Windows' EULA. Wenn du die VM mitnehmen, sprich verschieben möchtest, mach bitte folgendes:

- trenne die CD Devices und Floppys ab (Checkbox "Connect on Power On" ausschalten);
- öffne die ursprüngliche vmx Datei und trage da diese Zeile ein:
uuid.action = "keep"

Ein guter Stoff dazu gibbet es hier: http://www.vmware.com/pdf/mobility_guide.pdf

Member

Beitragvon RRo » 19.11.2007, 12:35

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“