Ist eine Kombi aus TimeOut und Killflag. Wird sehr gerne von Pimpern gesetzt. Da du ein solcher Tune-Mensch bist, dachte ich, es sollte erwähnt werden, dass dies eben nicht wirklich was sinnvolles für die Nerven ist, wenn man nicht genau weiss was es bewirkt bzw. nicht gewillt ist, ne Menge Zeit in diese Evaluation reinzustecken. Deshalb, möchte man damit arbeiten, Finger davon lassen, zweites System daneben stellen fürs spielen.
Grundsätzlich findet man die Einstellungen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM ControlSet001 Control
WaitToKillServiceTimeOut --> Standardmässig bei 20000 (milisekunden) --> Sofort Beenden Bildschirm kommt
AutoEndTask --> Prozesse werden abgeschossen, es wird nicht gewartet nach Ablauf der Zeit 1 = eingeschaltet.
Und lauter solche Tweaks halt, von denen man in einer produktiven Umgebung eben die Finger lassen soll, weil die Fehlersuche nur unnötig kompliziert wird.
Gruppenrichtlinien: Nun, das verwendet man normalerweise um die Berechtigungen innerhalb einer Domäne den gewünschten Computer und User zuzuteilen. Da dies ein sehr umfangreiches Thema ist, empfehle ich dir, dich bei
http://www.gruppenrichtlinien.de/ umzuschauen. Grossartige Weitererklärung macht ned wirklich Sinn, weil die Seite wirklich 1A ist. Aber vorsicht, sehr schnell hast dich selbst ausgesperrt.
Mein Tipp: Lass erstmal die Finger davon. Sonst hast am Ende 100 Baustellen. Oder fange eben damit an und lasse den Rest mal links liegen. Aber um es sinnvoll zu brauchen, musst eh nen Server OS haben. --> Domäne.
Mein zweiter Tipp: Stelle den Krempel einfach mal auf die Beine wie ich das schon vor einiger Zeit gesagt habe. Try And Error. Standardeinstellungen, keine Tweaks. Dann Backup ziehen. Jetzt spielen. Bei Error Backup zurück und nochmals spielen. usw.