Zu den Fragen, die Antworten:
1) Die SunFire 4450 mit dem ESX 3.5 hat 2 getrennte FC Anschlüsse (kein Dual auf einer Karte) die jeweils auf einen 8 Port FC Switch gehen von dem aus jeweils 1 FC wieder an das Storage geht. Also redundante Switches und FC Adapter.
2) WSUS hat eine 10gig C: Partition und eine 25gig D: Partition, die wiederum in diesem Moment zu 46% ausgelastet ist. (Nebenbei: Wir hatten heute das WinUpdate 954211KB eingespielt, sehr aktuelles Patch und einen Kaspersky laufen. Alles auf einem Win2000 Server PDC. Die Mühle kam danach nimmer hoch. Nur wen es interessiert. Update im abgesicherten Modus rausgenommen und alles ist gut
3) Wachstum: Aus 7 Jahren sind 1 TB entstanden
4) Perfmon habe ich laufen lassen: Der aktuelle ERP Server mit der grössten Frequentierung hat bei der I/O Messung im Durchschnitt lächerliche 32 angezeigt, bei 50 Usern.
Meine Fragen:
A) WIE bekomme ich die Zeitgeschichte mit dem DC in den Griff? Habe noch nie einen DC virtualisiert.
B) Was heißt pro Shelf eine Spare?
Im Ergebnis: Ich mache also aus den 24 300er Platten in dem HP MSA2000er Storage folgende RAIDS und LUNS:
1+2 = Raid 0, 3+4 = Raid 0, zusammen als RAID 1 = 600 gig = 600er LUN -> also 4 Platten für eine 600 gig LUN. Bei 24 Platten habe ich also 6 x 600er LUNs = 3.6 TB. Dann nehme ich noch den Hinweis ernst, die Raids über die beiden 12er Shelfes zu verteilen. Und für jede Festplatte (C:,D: ) mache ich eine VMDK.
Ist das ein Ansatz Joerg?