Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

The client has generated an error parsing...

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

The client has generated an error parsing...

Beitragvon snetzheimer » 27.05.2010, 17:14

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Sobald mein Gast (Windows XP 32bit, SP2) hochgefahren ist bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"The client has generated an error parsing the server VNC data stream (error: The server received an unsupported message from the client.). Disconnecting."

Ich benutze:
About
VMware Infrastructure Web AccessVersion 2.0.0Build 128374
VMware ServerVersion 2.0.2Build 203138

Mein Host: Windows 7 32bit

mfg
stefan

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 27.05.2010, 21:34

W7 und der VMserver2 verstehen sich nicht, da VMware offiziell keine Dektop-OS als Host-OS unterstützt und W7 wesentlich später als der VMserver herauskam.
Ursache könnte in deinem Fall auch die UAC und somit unzureichende Benutzerrechte sein oder eine Sec-Suite, Firewall, Programm mit "camera.exe" im Namen.

Für Benutzer mit einem Desktop-OS sieht VMware den Player oder die WS-/Player-Kombi vor, wobei man auch die WS solange deren Eval-Zeitraum läuft nutzen kann und danach einfach den ebenfalls mitinstallierten Player benutzt. Im Prinzip hat man mit einer abgelaufenen WS-Eval-Lizenz einen PlayerPLUS und damit mehr Funktionen als der Player als Einzelprodukt anbietet. ;)

Zurück zu „VMserver 2“