Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei Upgrade zu VCenter 2.5 U6

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Problem bei Upgrade zu VCenter 2.5 U6

Beitragvon schwarzchr » 20.05.2010, 15:09

Hallo,

wir haben eine Windows 2003 Server SP 2ymit SQL2000 SP 4 auf dem das Virtual Center 2.5 Build 64192 (was auch immer das für ein Stand ist) installiert ist. Beim Upgrade auf die Version 2.5 U6 erscheint eine Meldung, die auf folgenden link hinweist:
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1003346

Es ist richtig, der Benutzer, mit dem auch in der DSN die Verbindung zur DB hergestellt wird hat diese Rolle.

Allerdings werde ich aus dem KB nicht richtig schlau, wie ich das Update jetzt zum Laufen bekomme.

Hat jemand eine Idee ?

Danke, Christian

Profi

Beitragvon Martin » 20.05.2010, 15:33

In dem dort verlinkten kb-Artikel steht, daß während der Installation (und damit auch für den Upgrade) der Account die db_owner Rolle benötigt.

Member

Beitragvon schwarzchr » 21.05.2010, 08:16

In dem Artikel steht aber auch:

Do not change the System Administrator Server role (sysadmin) for the vCenter Server database login account when upgrading from a previous release of vCenter Server. Changing the sysadmin role on your vCenter Server database login to meet permissions requirements can cause the upgrade to fail and install a new set of tables.

Was soll ich jetzt tun, der Benutzer ist db_owner, soll aber die sysadmin-role nicht geändert bekommen.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“