Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf einem (von mehreren) Clients weigert sich der Connection Manager, mir eine (virtuelle) Maschine bereit zu stellen.
Ich verbinde mich mit dem Connection Manager, bekomme die Auswahl an Pools, wähle einen aus und nach einiger Zeit kommt die Meldung: Verbindung mit Desktop fehlgeschlagen.
Der Client hat XP Pro m. SP3 drauf. Die Netzwerkkarte habe ich bereits getauscht, habe das LAN von 100 MBit auf 1 GB gestellt, neue dhcp lease geholt, Rechner umbenannt, aus der Domäne raus und wieder rein, NW-Kabel getauscht, NW-Anschlussdose gewechselt….ich verzweifle langsam. Bei einem baugleichen Rechner funktioniert es problemlos. Gibt's einen Tipp, wonach ich suchen könnte?
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise
Grüße
Holger
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
View meldet: Verbindung mit dem Desktop fehlgeschlagen
Erst mal danke für die rasche Antwort!
So, habe eine RDP Sitzung gemacht, und mich dann über den View Client angemeldet. Meldung: alle verfügbaren Resourcen sind bereits verwendet....
Beim zweiten Versuch hat mir Windows die RDP-Sitzung gekillt. Beim dritten Versuch bekam ich wieder die Meldung, das die Verbindung zum Desktop fehlgeschlagen ist.
Mein nächste Schritt wäre Windows neu zu installieren. Ich habe den Verdacht, dass irgendwas mit dem Netzwerktreibern von Windows nicht stimmt, da sobald der Transfer der (Bild-) Daten der VM beginnen sollte, die Verbindung zusammen bricht.
Und bei den anderen Kandidaten funktioniert es einwandfrei. Also Windows neu installieren!
oder hat jemand noch eine Idee?
So, habe eine RDP Sitzung gemacht, und mich dann über den View Client angemeldet. Meldung: alle verfügbaren Resourcen sind bereits verwendet....
Beim zweiten Versuch hat mir Windows die RDP-Sitzung gekillt. Beim dritten Versuch bekam ich wieder die Meldung, das die Verbindung zum Desktop fehlgeschlagen ist.
Mein nächste Schritt wäre Windows neu zu installieren. Ich habe den Verdacht, dass irgendwas mit dem Netzwerktreibern von Windows nicht stimmt, da sobald der Transfer der (Bild-) Daten der VM beginnen sollte, die Verbindung zusammen bricht.
Und bei den anderen Kandidaten funktioniert es einwandfrei. Also Windows neu installieren!
oder hat jemand noch eine Idee?
Servus und guten morgen.
Firewalls sind aus, alle im gleichen Netz.
Wie gesagt, bei einem weiteren Kandidaten habe ich den Client installiert und alles hat wunderbar funktioniert. Sofern ich heute dazu komme, installiere ich die Mühle neu und dann dürfte es gehen.
ich werde dich/euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Einstweilen vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ein gutes Intro, wenn man neu im Forum ist und gleichzeitig ein Anreiz, genau dieses als erste Aktion morgens zu laden!
Grüße
Holger
Firewalls sind aus, alle im gleichen Netz.
Wie gesagt, bei einem weiteren Kandidaten habe ich den Client installiert und alles hat wunderbar funktioniert. Sofern ich heute dazu komme, installiere ich die Mühle neu und dann dürfte es gehen.
ich werde dich/euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Einstweilen vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ein gutes Intro, wenn man neu im Forum ist und gleichzeitig ein Anreiz, genau dieses als erste Aktion morgens zu laden!
Grüße
Holger
So, Rechner neu installiert. gleiches Phänomen! BS: WIN XP SP3.
habe dann die interne Grafikkarte durch eine AGP abgelöst - immer wieder das Gleiche.
Kann das am Prozessor liegen? In dem ollen Teil läuft ein Athlon XP 1800+, 1.53GHz mit 640MB RAM. Ansonsten tue ich das Drama als technisches Mysterium ab und suche mir andere Probanden. Im Prinzip möchte ich ja "nur" Testen, wie sich mehrere ViewClients auf unsere ESXe auswirken, um bei Erfolg des Ganzen die alten Kisten durch Zero-Clients zu ersetzen. Einen haben wir schon im Einsatz und dazu die Evaluierungslizenz von View.
habe dann die interne Grafikkarte durch eine AGP abgelöst - immer wieder das Gleiche.
Kann das am Prozessor liegen? In dem ollen Teil läuft ein Athlon XP 1800+, 1.53GHz mit 640MB RAM. Ansonsten tue ich das Drama als technisches Mysterium ab und suche mir andere Probanden. Im Prinzip möchte ich ja "nur" Testen, wie sich mehrere ViewClients auf unsere ESXe auswirken, um bei Erfolg des Ganzen die alten Kisten durch Zero-Clients zu ersetzen. Einen haben wir schon im Einsatz und dazu die Evaluierungslizenz von View.
- Tschoergez
- Moderator
- Beiträge: 3476
- Registriert: 23.02.2005, 09:14
- Wohnort: Burgberg im Allgäu
- Kontaktdaten:
also im Eventviewer steht geschrieben: User domäne\name has succesfully authenticated to VDM.
Auf der Console im VC ist die Maschine nicht gesperrt - also ist keiner angemeldet.
Und im View Manager steht die Maschine auf Ready. Es ist auch egal, ob es eine persistent oder non-pesistent Maschine ist. Eine Anmeldung am Broker ist zwar möglich, jedoch bekomme ich keine Maschine. „Anmeldung fehlgeschlagen“ kommt als Fehlermeldung. Suche ich mir einen Anderen (physikalischen) (Client-)Rechner aus, funktioniert es. Irgendwas frisst er an dem Client nicht...
Auf der Console im VC ist die Maschine nicht gesperrt - also ist keiner angemeldet.
Und im View Manager steht die Maschine auf Ready. Es ist auch egal, ob es eine persistent oder non-pesistent Maschine ist. Eine Anmeldung am Broker ist zwar möglich, jedoch bekomme ich keine Maschine. „Anmeldung fehlgeschlagen“ kommt als Fehlermeldung. Suche ich mir einen Anderen (physikalischen) (Client-)Rechner aus, funktioniert es. Irgendwas frisst er an dem Client nicht...
ich kann problemlos auf allen anderen PCs all das machen, was mir diese Kiste nicht zulässt. Und der Eventviewr zeigt an, dass sich besagter User erfolgreich verbunden hat.
Wie gesagt - nicht böse sein - aber ich habe keine Lust mehr. Scheinbar geht es mit jedem Rechner dieser Welt, nur nicht mit diesem. Da ich an der IT-Front eher Einzelkämpfer bin und ich einen Berg voll Arbeit habe, lasse ich das ab diesem Zeitpunkt mit diesem Problem sein. Aber nochmals für DANKE für die Unterstützung.
Wie gesagt - nicht böse sein - aber ich habe keine Lust mehr. Scheinbar geht es mit jedem Rechner dieser Welt, nur nicht mit diesem. Da ich an der IT-Front eher Einzelkämpfer bin und ich einen Berg voll Arbeit habe, lasse ich das ab diesem Zeitpunkt mit diesem Problem sein. Aber nochmals für DANKE für die Unterstützung.
Zurück zu „View / Horizon View“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste