Hallo,
Wusste ned so recht wohin mit dieser Frage, daher mal hier, da dies wohl die am wenigsten aktuelle V-Umgebung ist.
Meine Frage ist, welche Hardware-Version sollte/muss ich verwenden wenn eine Unix-VM auf VmServer 2, ESX 4 und Workstation 6.5 od. 7 (wenn stabil) laufen soll?
Da ich kein Unix-Hengst bin, soll das möglichst ohne irgendwelche Treiber-Updates und dergleichen möglich sein, also Plug&Play. Was bei einem Up- / Downgrade der Hardware-Version ja der Fall wäre oder?
Welche Nachteile entstehen mir?
Grüsse und Danke
Urs
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
virtualHW.vers für Universal VM
-
- Experte
Salut und Danke,
Naja, gepflegt ist übertrieben. Es handelt sich um SCO. Auf alle Fälle gibts tatsächlich halbneue Virtuelle Versionen im Abo wo man schön gemolken wird, zumindest so verstanden.
Frag mich aber ned welchen Build das wir bekommen werden, vielleicht auch nen alter welchen die Jungs innerhalb VmWare zum laufen gebracht haben.
Also wenn die 7er HW in vmServer so gehen, dann passt das. Dachte ich hätte hier mal gelesen, dass man die nimmer gscheit mit der konsole bedienen kann *kopfkratz*
Naja, gepflegt ist übertrieben. Es handelt sich um SCO. Auf alle Fälle gibts tatsächlich halbneue Virtuelle Versionen im Abo wo man schön gemolken wird, zumindest so verstanden.

Frag mich aber ned welchen Build das wir bekommen werden, vielleicht auch nen alter welchen die Jungs innerhalb VmWare zum laufen gebracht haben.
Also wenn die 7er HW in vmServer so gehen, dann passt das. Dachte ich hätte hier mal gelesen, dass man die nimmer gscheit mit der konsole bedienen kann *kopfkratz*
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
SCO 5.0.7 laeuft auf ESX , VMserver und Workstation
fuer die SCO 5.0.7 gibt es sogar eine fertige VM mit VMware-tools - ansonsten - wenn du keinen vmware-tools hast musst du dich mit workarounds behelfen und auf einem Windows-host zB Xming installieren - dann hast du auch keyboard und Maus und Grafik in der VM.
SCO 3.2.4 ist ein Alptraum - musste ich neulich eine Woche mit kaempfen ... grrrr ...
fuer die SCO 5.0.7 gibt es sogar eine fertige VM mit VMware-tools - ansonsten - wenn du keinen vmware-tools hast musst du dich mit workarounds behelfen und auf einem Windows-host zB Xming installieren - dann hast du auch keyboard und Maus und Grafik in der VM.
SCO 3.2.4 ist ein Alptraum - musste ich neulich eine Woche mit kaempfen ... grrrr ...
-
- Experte