Hallo zusammen,
ich habe Windows 7 x64 als Hostsystem und hätte gerne ein Windows 7 x64 als Guest installiert. Unter Operating System finde ich zwar kein Windows 7 also habe ich Windows Vista x64 ausgewählt. Als CD Laufwerk habe ich eine ISO von Win 7 x64 angegeben. Wenn ich nun die VM starte und auf die Console möchte, so poppt das Remote Console Fenster zwar auf, aber ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und mehr nicht. Die ISO ist zwar gemountet, die Installation beginnt aber nicht. Auch wenn ich die Windows 7 CD einlege und das CD Laufwerk auf das physische Laufwerk verweise passiert nichts...
Auf der VMware Seite steht irgendwie nichts darüber aber im Internet habe ich gelesen, dass mein Vorhaben eigentlich möglich sein müsste.
Im BIOS habe ich die Virtualisierung aktiviert.
Woran könnte das liegen?
Besten Dank!
Schöne Grüße
Marcel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 2.0.2 + Windows 7 x64
-
- King of the Hill
Welche Remote Console? Du hast nur den Vi-/vSphere-Clienten oder den Web-Access in deinem Web-Browser zur Auswahl und selbst das Browser-Plugin weigert sich auf FF3.6 und vermutlich auch IE8 beharrlich gegen die Mitarbeit. Lies dir bitte dazu den Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr durch.
Das W7 als Desktop-OS nicht von VMware supportet wird, brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen und das es dadurch auch zu Seltsamkeiten kommen kann...
Vielfach hat die fehlende offizielle Unterstützung nichts zu heißen, im Falle von Vista64 war das jedoch eine K.o.-Kriterium. Selbiges kann dir auch bei W7 und speziell der 64bit-Version passieren, da die VMware-Module nicht digital signiert sind und Windows64 diese daher aus Sicherheitsgründen nicht lädt. Dazu gab's dann die 2 Möglichkeiten entweder bei jedem Systemstart F8 drücken und die Signierung ausschalten oder ReadyDriverPlus verwenden.
Das W7 als Desktop-OS nicht von VMware supportet wird, brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen und das es dadurch auch zu Seltsamkeiten kommen kann...
Vielfach hat die fehlende offizielle Unterstützung nichts zu heißen, im Falle von Vista64 war das jedoch eine K.o.-Kriterium. Selbiges kann dir auch bei W7 und speziell der 64bit-Version passieren, da die VMware-Module nicht digital signiert sind und Windows64 diese daher aus Sicherheitsgründen nicht lädt. Dazu gab's dann die 2 Möglichkeiten entweder bei jedem Systemstart F8 drücken und die Signierung ausschalten oder ReadyDriverPlus verwenden.
-
- Guru
-
- King of the Hill
Naja, wenn er seine VMs mit dem Host starten/stoppen muß, geht das bisher nur mit dem VMserver. Das Starten der VMs bei Host-Start läßt sich zwar noch über eine Batch lösen, bei VM-Beenden im Falle des Host-Shutdown über Batch etc hat selbst VMware aufgegeben.
Auf der anderen Seite bekommt man beim Player eine richtige Verwaltungs-Console, die diesen Namen auch verdient und hat nicht nur Web-Interface oder Vi-/vSphere-Client zur Verfügung.
Auf der anderen Seite bekommt man beim Player eine richtige Verwaltungs-Console, die diesen Namen auch verdient und hat nicht nur Web-Interface oder Vi-/vSphere-Client zur Verfügung.
Hallo,
habe es mit IE 8 und FF 3.6 versucht und es funktioniert nicht. Verwende als Verwaltungstool nur den WebAccess, also kein vSphere. VMware Player hatte ich bis dato noch nie im Einsatz, dachte immer nur dass dieser nur dazu dient um virtuelle Maschinen die zuvor auf einem ESX oder im VMware Server erstellt wurden, zu starten.
Wenn man hier aber ganz normal Maschinen erstellen, konfigurieren und starten kann werde ich dies mal ausprobieren...
Muss meine VM's nicht beim Host-Start starten.
Vielen Dank für die vielen Infos!
Schönen Sonntag wünsche ich noch!
Marcel
habe es mit IE 8 und FF 3.6 versucht und es funktioniert nicht. Verwende als Verwaltungstool nur den WebAccess, also kein vSphere. VMware Player hatte ich bis dato noch nie im Einsatz, dachte immer nur dass dieser nur dazu dient um virtuelle Maschinen die zuvor auf einem ESX oder im VMware Server erstellt wurden, zu starten.
Wenn man hier aber ganz normal Maschinen erstellen, konfigurieren und starten kann werde ich dies mal ausprobieren...
Marcel
-
- Guru
Marcel84 hat geschrieben:Hallo,
Marcel
Dann kloppe den Server sofort in die Tonne und nimm den Player. Der kann all das. Da macht Fehlersuche beim Server wirklich keinen Sinn mehr.