Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen ESXi Server mit folgender Hardware
2 x Dualcore Xeon , 16 GB RAM. Leider ist dir Performance sehr schlecht ich denke ich habe e etwas falsch gemacht bei der Zuordnung des RAM's
Dort habe ich 8 VM's laufen ( 4 x WinXP 32bit und 4 x WinXP 64 Bit)
Ich habe jeder VM 1 vCPU zugeteilt den WinXP 32bit VM's habe ich je 4 GB RAM gegeben bei den WinXP 64bit VM's habe ich je 8 GB RAM gegeben.
Gibt es eine Daumenregel wieviel RAM eine VM bekommen
sollte vom physikalischen RAM ?
Oder habe ich noch ein anders Problem (schlechte Performance) ?
Gruß
Chris
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wieviel ist die Zuordnung RAM pro VM zu berechnen / ESXi 4 ?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
- Beiträge: 14759
- Registriert: 09.08.2003, 05:41
- Wohnort: sauerland
- Kontaktdaten:
fuer meinen Geschmack haben die VMs viel zu viel RAM.
Bei einem XP 32 wuerde ich mit 512 oder 768 MB anfangen und erhoehen wenn es noetig ist.
Bei den 64 bit XP wuerde ich mal mit 768 MB oder 1 Gb anfangen.
Du hast derzeit 4 x 4 + 4 x 8 = 48 Gb RAM vergeben - hast aber nur 16 GB.
kein Wunder dass das langsam ist.
Daumenregel ?
meistens ist weniger RAM schneller
Bei einem XP 32 wuerde ich mit 512 oder 768 MB anfangen und erhoehen wenn es noetig ist.
Bei den 64 bit XP wuerde ich mal mit 768 MB oder 1 Gb anfangen.
Du hast derzeit 4 x 4 + 4 x 8 = 48 Gb RAM vergeben - hast aber nur 16 GB.
kein Wunder dass das langsam ist.
Daumenregel ?
meistens ist weniger RAM schneller
Hallo continuum, Hallo sirrossi,
also ich dachte das die GB RAM die man angibt die Obergrenze ist und der ESXi Server
alles weitere macht, die Ressourcen so verteilt wie sie benötigt werden auch wenn weniger RAM als benötigt vorhanden ist.
O.K jetzt weis ich das dies eine falsche Vermutung ist, ich werde den RAM pro
VM anpassen und hoffe idas die Performance besser wird.
Ich melde mich wenn ich die Anpassung gemacht haben ob die Performance besser geworden ist.
Danke für Eure schnelle Antwort.
Chris

also ich dachte das die GB RAM die man angibt die Obergrenze ist und der ESXi Server
alles weitere macht, die Ressourcen so verteilt wie sie benötigt werden auch wenn weniger RAM als benötigt vorhanden ist.
O.K jetzt weis ich das dies eine falsche Vermutung ist, ich werde den RAM pro
VM anpassen und hoffe idas die Performance besser wird.
Ich melde mich wenn ich die Anpassung gemacht haben ob die Performance besser geworden ist.
Danke für Eure schnelle Antwort.
Chris
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

