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Nach VMware Server 2 Installation kein Serverzugriff mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

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Nach VMware Server 2 Installation kein Serverzugriff mehr

Beitragvon Tom127 » 09.04.2010, 23:18

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes BS:

Windows SBS 2003 Server R2 Premium SP1 läuft als DC

Ich habe den aktuellen Vmware Server 2 installiert und nach der Installation trat folgendes Problem auf:

Ich kann seit der Installation nicht mehr per RDP auf den Server. Ich kann den Server nicht mehr anpingen und die Clients vom Server auch nicht. Nach der Deinstallation funktionier das Ganze auch nicht. Datenfreigaben sind ebenfalls nicht mehr erreichbar. Netzwerkkarte habe ich schon deinstalliert, was allerdings auch nichts brachte. Es kann der Windows Firewall Dienst nicht mehr gestartet werden, da die IPnat.sys in gebrauch ich, von welcher Software/Dienst weiß ich leider nicht. Routing & NAS Dienst habe ich ebenfalls schon deaktiviert, was auch nicht bringt. Anmeldungen am Server sind auch nicht möglich. Reparieren des Netzwerkcontrollers bringt auch keinen erfolg, da er mit unbekanntem Fehler abbricht. Reparaturinstallation des SBS-Servers hat auch nichts gebracht. Der Server ist unter seiner eigenen IP anpingbar und eine RDP-VErbindung auf "localhost" & IP des Servers vom Server selbst ist auch möglich.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennst vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke euch!

Tom


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Beitragvon Dayworker » 11.04.2010, 00:08

SBS und DC sind eine Kombi die VMware nicht supportet und als Krönung kommt die Tatsache, daß sich der Server2 eigentlich auch nicht mehr auf einem DC installieren läßt. Das sollte eigentlich das Inst-Programm verhindern.

Allerdings wird das bei dir nicht das ausschlaggebende sein. Spätestens wenn du den VMserver wieder deinstallierst, ist der Ursprungszustand wieder hergestellt und es stellt sich die Frage, welche weiteren Programme zwischenzeitlich installiert wurden...

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Beitragvon Tom127 » 11.04.2010, 16:12

Hi,

wie oben schon beschrieben, die Deinstallation hat nichts gebracht. Ich habe dazwischen keinerlei Software und Updates installiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

VG

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Beitragvon Dayworker » 12.04.2010, 08:50

Ich würde da erstmal die Firewall und dann Virenscanner/Sec-Suite auf entsprechende Einträge überprüfen.


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