Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WINNT Programm läuft nich mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2010, 10:57

WINNT Programm läuft nich mehr

Beitragvon Giersch » 26.03.2010, 08:50

Hallo.

Ich habe einen Windows 2000 Rechner convertiert( Mit dem älteren converter).

Alles ist schick und Gut nur ein Programm läuft leider nich mehr was auch nich so bekannt ist.

Weiss ja nich was ihr für Vorschläge habt, aber ich komm nich weiter. Und das Programm muss laufen und kann nich nach installiert werden.

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 26.03.2010, 09:14

Ohne Infos deinerseits, keine Vorschläge unsererseits !!!!!! Glaskugel in Wartung.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2010, 10:57

Beitragvon Giersch » 26.03.2010, 09:26

Ja, naja :D

Is schwer zu erklären.

Wir denken das das Programm über ne Hardware ID läuft.

Aber es MUSS laufen ... und das Programm kann man nich nochmal neu installieren.

Des halb wollten wir es convertieren und auf allen Kunden PC's drauf spielen, wo dieses Programm nich mehr läuft.

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.03.2010, 09:33

Soviel Text und trotzdem völlig umsonst, denn du hältst mit dem Programm immer noch hinterm Berg. So kann dir leider keiner helfen.
...und JA, man kann ein Dongle einbinden.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 26.03.2010, 09:34

Mhhm was haben wir den für Infos:

-W2K virtualisiert
- x beliebiges Programm was nicht 'läuft'

Grund unbekannt, daher Frage an das Forum.

Was erwartest du? Das hier Menschen sitzen die Allwissend sind? :shock:

Evtl würde der Name des nicht so bekannten Programs evtl weiterhelfen. Für den Fall das jmd dieses Programm kennt...
Ansonsten würde ich versuchen die Softwarefirma zu kontaktieren die dieses Programm erstellt hat und ihr dann aber eine detailierte Fehlerbeschreibung zukommen lassen. :roll:
Ansonsten bekommst du das Programm NIE zum laufen, auch wenn es MUSS..... :roll:


Giersch hat geschrieben:Des halb wollten wir es convertieren und auf allen Kunden PC's drauf spielen, wo dieses Programm nich mehr läuft.


Wenn du die Softwareschmiede kontaktierst, frag gleich mal nach Lizenzen.... bzw Lizenzmodel.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2010, 10:57

Beitragvon Giersch » 26.03.2010, 09:56

Danke erstmal für eure Antworten!

Das Programm is von einer Software Firma geschrieben und für Landmaschinen Zwecke programmiert.

Irgendwie, weiß leider nich 100% bescheid da ich da nich komplettt involviert bin, wurde der Vertrag gekündigt bei einem Kunden von uns.

ABER, dieses Pogramm läuft noch auf einen Rechner und Updatet auch fleissig und dies wollte ich virtualisieren und auf den anderen Kunde PC's drauf spielen damit sie dies auch nutzen können.

Nur mein Verdacht ist halt das das Programm auf irgendeiner Hardwarekennung läuft.

Nun zum Dongle: Kannste mir das bitte bisschen genauer erklären?

Danke schonmal an euch!

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.03.2010, 10:06

Wenn der Vertrag gekündigt ist, wird auch die Lizenz hinfällig sein. Das solltest du erstmal klären und bei der Sache auch gleich die HW-Absicherung (Dongle etc) anfragen.
Ohne brauchbare Info's in dieser Richtung brauchst du eigentlich überhaupt nicht weiter über das Thema nachdenken.

PS: Dongles gibt es für Serial-, Parallel- und USB-Port und alle 3 lassen sich in eine VM integrieren.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2010, 10:57

Beitragvon Giersch » 26.03.2010, 11:15

Das Ding is ja, das das Programm sozusagen gekündigt ist und wir kein Kontakt mehr mit denen auf nehmen möchen, da die ja ein Rechner vergessen hatten zu kündigen. Weisste worauf ich hinaus will?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.03.2010, 18:39

Nun mal Butter bei die Fische ;-)

was passiert denn wenn du das Programm startest ???


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste