Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim öffnen der Console

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Fehler beim öffnen der Console

Beitragvon hermonn11 » 12.03.2010, 16:49

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Console. Die ganze Zeit läuft mein VMware Server ohne Probleme bis heute. Jetzt bekomme ich die Meldung "Cannot access virtual machine console. The request timed out".
Browser neu installiert, nix.
VMware neu installiert, dass gleiche.
Meine virtuellen Mschinen sehe ich und kann sie auch starten, aber wenn ich auf die Console gehe, kommt die Fehlermeldung.

Was kann das sein?

Danke schon mal im Voraus.

MfG
hermonn

Guru

Beitragvon stefan.becker » 12.03.2010, 18:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskugel

Poste erstmal Infos wie Host, Version, Browser inkl. Version. Dann sehen wir weiter.

Tipp vorab: Systemupdate mit firefox 3.6?!

Member

Beitragvon hermonn11 » 13.03.2010, 02:52

Servus,
eins schon mal vorweg, ich habe mir dieses Forum schon etwas angeschaut und muss sagen, wenn die Hilfe nur halb so viel bringen würde, wie die schlauen Sprüche, dann wäre ich schon viel weiter. Ich habe ja noch einen Thread laufen, da bin ich mal gespannt ob überhaupt was kommt, aber egal jetzt!
Ja, VMware Server 2 nutze ich, meine Basis ist W7 64bit. Das Problem ist aufgetreten nach dem Update von FireFox auf 3.6
Nur unter IE war das gleiche, die Console wurde nicht aufgemacht, bzw. kein Fenster angezeigt. Könnte aber auch sein, dass ein Windowsupdate den Mist verursachte, keine Ahnung, werde es aber mal im Auge behalten.
Da ich aber auf meinen virtuellen Bankrechner musste habe ich kurzerhand mein Image zurückgespielt, eine Sache von 15min. und alles läuft wieder.
Mich wundert nur, dass noch kein anderer dieses Phänomen hatte.

Vielen Dank trotzdem.

MfG
hermonn

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.03.2010, 13:45

eins schon mal vorweg, ich habe mir dieses Forum schon etwas angeschaut und muss sagen, wenn die Hilfe nur halb so viel bringen würde, wie die schlauen Sprüche, dann wäre ich schon viel weiter.
Da du ja anscheinend auch so ein ungern lesender bist, sei dir folgendes gesagt. Zur Problematik FF3.6 gibt es hier schon den Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr und das du mit einem offiziell vom Hersteller nicht unterstützten Host-OS, da Desktop-OS, auf weitere Probleme stossen kannst, ist dir hoffentlich auch bewußt.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 13.03.2010, 14:31

hermonn11 hat geschrieben:Servus,
eins schon mal vorweg, ich habe mir dieses Forum schon etwas angeschaut und muss sagen, wenn die Hilfe nur halb so viel bringen würde, wie die schlauen Sprüche, dann wäre ich schon viel weiter. Ich habe ja noch einen Thread laufen, da bin ich mal gespannt ob überhaupt was kommt, aber egal jetzt!
Ja, VMware Server 2 nutze ich, meine Basis ist W7 64bit. Das Problem ist aufgetreten nach dem Update von FireFox auf 3.6
Nur unter IE war das gleiche, die Console wurde nicht aufgemacht, bzw. kein Fenster angezeigt. Könnte aber auch sein, dass ein Windowsupdate den Mist verursachte, keine Ahnung, werde es aber mal im Auge behalten.
Da ich aber auf meinen virtuellen Bankrechner musste habe ich kurzerhand mein Image zurückgespielt, eine Sache von 15min. und alles läuft wieder.
Mich wundert nur, dass noch kein anderer dieses Phänomen hatte.

Vielen Dank trotzdem.

MfG
hermonn

Schlaue Sprüche? Du solltest mal lieber brauchbare Infos posten, nicht erst auf Nachfrage, sondern direkt.

Die meisten Helfer hier lesen auch im VMWARE Forum und kennen Standardprobleme. Anhand der benötigten Infos wie Host, Version, Browser, Gast hätte das jeder von uns sofort erkannt.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.03.2010, 14:50

Das gleiche Problem des FF3.6 gibt es auch mit dem IE8. Bei beiden hat sich zuviel unter der Haube geändert.

Für den FF läßt sich daher folgendes sagen. Die im FF-Plugin namens "VMwareVMRC@vmware.com" und dort in der Datei "install.rdf" für alle FF-Versionen zwischen 1.0-3.* hinterlegten Vorgaben, gelten nur bis pre-3.6 und darüber nicht mehr. VMware sollte da schnellstens nachsteuern. Als Ausweg bleiben vorerst entweder Downgraden, eine Portable-Version benutzen oder das im Thread Firefox 3.6 -> Webinterface geht nicht mehr genannte Proggi zu benutzen.

Zurück zu „VMserver 2“