Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kommandozeilenbefehl um zwischen Snapshots zu wechseln?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kommandozeilenbefehl um zwischen Snapshots zu wechseln?

Beitragvon Angelique » 11.03.2010, 13:56

Hallo,

ich möchte gerne zu einem früheren Stand meines Systems über Snapshot's wechseln. Allerdings möchte ich mir dazu ein Shellskript schreiben. Deshalb benötige ich dafür die Kommandozeilenbefehle.
Bsp: Ich habe Snapshot1, Snapshot2, Snapshot3 und Snapshot 4. Ich möchte zum Stand des Snapshot's 2 zurück. Wie ist es möglich per Kommandozeilenbefehl zum Snapshot2 zu wechseln? Danach würde ich noch gerne die Snapshot's 3 und 4 löschen. Wie kann ich einzelne Snapshot's über Kommandozeile löschen?
Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe leider nirgends etwas gefunden :cry: .
Ich benutze VMWare ESX 3.5 lizensiert und arbeite unter Linux.

Grüssle
Angelique

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.03.2010, 14:17

Bitte drueck dich klar aus wenn es um snapshots geht.
Was meinst du mit loeschen ? - von der Platte entfernen - oder meinst du "delete" im snapshotmanager ?

Wenn es um ein Loeschen von Platte geht brauchst du einfach nur die vmx auf snapshot 2 umschreiben und kannst dann snapshot3 und 4 von der Platte loeschen

Member

Beitragvon Angelique » 11.03.2010, 14:36

Hallo continuum,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin noch relativ unerfahren mit VMWare und Snapshots. Ich meine das Löschen von Platte. Ich brauche diese Snapshot's danach nicht mehr. Ich arbeite nicht mit dem Snapshotmanager. Ich brauche die Kommandozeilenbefehle um zu einem bestimmten Snapshot zu wechseln und um einzelne Snapshots von Platte zu löschen, da ich ein Shellskript schreiben will. Wo finde ich die Befehle? Mit vmware -cmd kann ich nur alle Snapshots löschen und keine Einzelne. Auch finde ich den Befehl nicht um zu einem bestimmten Snapshot zu wechseln. Wie muss ich die vmx auf Snapshot 2 umschreiben?

Grüssle
Angelique

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“