Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VirtualCenter V1.1.0 Build 9119 -- VMware-Services

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VirtualCenter V1.1.0 Build 9119 -- VMware-Services

Beitragvon b20288 » 12.10.2004, 12:00

Der VirtualCenter Server läuft unter W2K3! Nach der Installation werden folgende Dienste installiert:
- VMware Virtual Mount Service Extended -> Status: Off --->Start:Manual
- VMware VitrualCenter Server -------------> Status: Start ->Start:Autom.
- VMware VirutalCenter Webservice --------> Status: Start ->Start:Autom.

Seit einigen Tagen wurden dieses Services autmatisch gestoppt! Leider kenne ich den Grund nicht genau. Vielleicht hängt es mit der Datei "vpx.mdb" zusammen, welche z.Zt. über 2 GB hat! Diese Datei protokolliert die Zugriffe auf den VC mit!

Als Notlösung habe ich einen zweiten VC-Server installiert und hier ist die Datei vpx.mdb wieder auf 86,xx MB (anwachsend)!

Member

Beitragvon wandan » 13.10.2004, 14:18

Hallo.

Eine lokale Access Datenbank also MDB File sollte nur für Test und dergleichen verwendet werden. Für einen Produktiven Einsatz des VC empfielt es sich, hierbei auf eine performante und skalierbare Datenbank wie SQL oder Oracle, welche auch durch VC unterstützt werden, zuzugreifen.

Viele Systeme überwacht das VC?

Grüße
Alex

Member

Beitragvon bernyw » 23.10.2004, 10:31

In der Datenbank werden halt extrem viele Daten Deiner VM's und deiner Hosts gespeichert. Aus dem Grund ist auch eine SQL DB ( oder wer es sich leisten kann auch Oracle ) empfohlen. Wieviele VM's und Hosts hast Du denn ? Bei mir läuft VC als Instanz und hat auch noch ein Asccess DB ( wir sind noch in der Testphase ) Insgesamt laufen da 32 VM's mit 3 Hosts und ich habe bisher keine Probleme.

Gruß

Bernd

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“