komplett off-topic aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Ich lege per Script virtuellen System ein Iso ins "CD-Laufwerk". Soweit so gut aber die auf der CD gespeicherte Anwendung soll auf jeden Fall ausgelöst werden.
autorun funktioniert ja nicht wenn kein User angemeldet ist. Kennt jemand dazu ein Script, ein tool das z.B. reglemässig pollt ob eine CD eingelegt ist und dann eine Anwendung ausführen kann?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
off-topic : eingelegt CD auf jedem Fall ausführen
Martin hat geschrieben:Ich würde eher versuchen mit rsh oder ähnlichem das entpsrechende Programm remote gesteuert zu starten.
Die Gäste sind alles Windows-Büchsen.
Es geht darum Treiber etc. zu aktualisieren. Die kappen ggf. auch die Netzwerkarte. Wie immer "unter Linux in 5 Minuten erledigt" unter Windows bricht man sich die Finger.
Ich kann auch vmware-eigene nicht nutzen da die Systeme ggf. auch mal auf Xen umziehen.
Gruß
Re: off-topic : eingelegt CD auf jedem Fall ausführen
rprengel hat geschrieben:komplett off-topic aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Ich lege per Script virtuellen System ein Iso ins "CD-Laufwerk". Soweit so gut aber die auf der CD gespeicherte Anwendung soll auf jeden Fall ausgelöst werden.
autorun funktioniert ja nicht wenn kein User angemeldet ist. Kennt jemand dazu ein Script, ein tool das z.B. reglemässig pollt ob eine CD eingelegt ist und dann eine Anwendung ausführen kann?
Gruß
Damit das plattformunabhängig (bezüglich der VM-Hosts) bleibt werde ich über
C:\tools\sysinternals>psexec -i 0 -u system\administrator -p geheim \\system /accepteula -d notepad
arbeiten und die Setuppaket mit Silent und einem Autoreboot auslösen
http://forum.sysinternals.com/forum_pos ... =psexec+GU
Wichtig
i 0 ist für einigen Windowssystemen Pflicht wenn die Gui zu sehen sein soll
die vereinfachte Netzwerkfreigabe muß deaktiviert sein
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
