Hallo,
hab Aufgrund eines Monitorproblems mal den View Client geupdated. Jetzt hab ich aber immer wenn ich mich anmelden will eine schwarzen Bildschirm für ca 3 Sekunden und fliege dann wieder aus dem Client.
Warum ist das so? Kann jemand helfen?
Jens
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bildschirm kurz schwarz und dann disconnected
Hallo,
Danke für deine Hilfe aber ich habe die Tools auch schon neu installiert und es half nichts. Auch nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
http://www.thatsmyview.net/2009/12/18/h ... very-time/
ich weiß echt nicht was es noch sein könnte. Es ist auch bei mehreren VM Workstations das gleiche Problem. Immer erst schwarz und dann kurze Zeit später weg.
Noch eine Lösung?
Danke für deine Hilfe aber ich habe die Tools auch schon neu installiert und es half nichts. Auch nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
http://www.thatsmyview.net/2009/12/18/h ... very-time/
ich weiß echt nicht was es noch sein könnte. Es ist auch bei mehreren VM Workstations das gleiche Problem. Immer erst schwarz und dann kurze Zeit später weg.
Noch eine Lösung?
Leider auch dieses Problem , allerdings mit XP Clients
Also, ich beschreib mal was wir haben:
esx4.0u2 Cluster
View Client 4.0.1 build-233023, installiert auf einem Win7 64Bit
View Agent auf dem VDI XP: VMware-viewagent-4.0.1-233023
Individueller Desktop auf dem View Connection Server
Machen wir RDP mit dem ViewClient auf den VDI-Client geht alles, bei PCoIP kurz schwarzer Bildschirm, dann stürzt der ViewClient ab bzw. die Connection wird beendet
Was wir bis jetzt probiert haben:
-Firewall gecheckt, da bleibt nichts hängen
-Dem VDI-XP 64 MB VideoRam gegeben
-den ViewAgent deinstalliert und wieder installiert
Alles ohne Erfolg...
Hat noch einer ne Idee?
esx4.0u2 Cluster
View Client 4.0.1 build-233023, installiert auf einem Win7 64Bit
View Agent auf dem VDI XP: VMware-viewagent-4.0.1-233023
Individueller Desktop auf dem View Connection Server
Machen wir RDP mit dem ViewClient auf den VDI-Client geht alles, bei PCoIP kurz schwarzer Bildschirm, dann stürzt der ViewClient ab bzw. die Connection wird beendet
Was wir bis jetzt probiert haben:
-Firewall gecheckt, da bleibt nichts hängen
-Dem VDI-XP 64 MB VideoRam gegeben
-den ViewAgent deinstalliert und wieder installiert
Alles ohne Erfolg...
Hat noch einer ne Idee?
Jetzt kommt der Kanller: Es liegt an einer "zu neuen" Version der VMware Tools..eben die von ESX4.0u2.
Nimmt man die älteren VMwareTools der u1 Version, geht es.. ??!!!
Das ja mal ein krasser Bug...
siehe auch http://kb.vmware.com/kb/1022830
Nimmt man die älteren VMwareTools der u1 Version, geht es.. ??!!!
Das ja mal ein krasser Bug...
siehe auch http://kb.vmware.com/kb/1022830
Zurück zu „View / Horizon View“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste