Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anzeige im VCenter

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 78
Registriert: 13.08.2009, 08:16

Anzeige im VCenter

Beitragvon TOM_M » 15.12.2009, 08:28

Hallo,

wenn ich das VCenter öffne und mir dann meine virtuellen Mschinen anzeigen lasse,
bekomme ich bei 2 VMs die Laufzeit angezeigt - bei den anderen nicht!!

Muss man dies irgendwo einschalten damit es dann auch angezeigt wird?

Danke
TOM

Member
Beiträge: 78
Registriert: 13.08.2009, 08:16

Beitragvon TOM_M » 30.12.2009, 15:04

Keine Idee dazu???

Danke
TOM

Member
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2008, 12:20

Beitragvon nbfbe » 30.12.2009, 15:41

Hi,

anschalten muss man das nirgends.

Sind auf den VMs die Vmware Tools (aktuell) installiert? Welche Versionen werden genutzt (VirtualCenter, ESX, Welches Windows, ...) ?

Gruß

Member
Beiträge: 78
Registriert: 13.08.2009, 08:16

Beitragvon TOM_M » 05.01.2010, 07:54

Wir setzen VCenter4 und ESX4 ein!
VMWare Tools sind auf allen VMs installiert und werden auch in der Startleiste
angezeigt.

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 05.01.2010, 19:41

Hallo TOM,

habe genau das gleiche Verhalten in meiner Umgebung.
Wenn eine VM durch DRS zwischen zwei ESX Servern verschoben wird, "verliert" der VC die Information über die Uptime einer VM.
Der neue ESX Server dagegen zeigt diese Info weiterhin an.

Sieht daher für mich so aus, als wäre das ein Design Problem im VC.

Gruß
Ralf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste