Hallo,
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe im Rechenzentrum einen HP-Server stehen, auf dem vor einiger Zeit ein ESXi 3.5 lief - vor einiger Zeit habe ich nativ ein Win2k3 installiert, da mir ein Host gereicht hat und ich mehr Infos zur HW haben wollte (der Server wird nicht zu 100% unterstützt, daher keine Infos über Temperatur / Agents, etc.)
Nun habe ich mir durch neue Anforderungen wieder einen ESXi 3.5 installiert und alle Updates gefahren. Zwei Installations-Images in den Datastore geladen (einmal Win2k3 und Windows XP).
Mein Problem: Ich bekomme keines von beiden installiert, und weiß nicht, warum. Habe zwei VMs angelegt, eine für das XP, die andere für den Win2k3-Server. Bei jeder der beiden Installationen legt Windows die Partitionen an, kopiert die Dateien - dann erfolgt der Neustart, nachdem das eigentliche Setup von HDD starten soll - und genau hier bekomme ich jedes mal den Fehler, das die NTLDR fehlt.
Habe die Iso's lokal überprüft, die sind OK. Habe die InstallCD lokal eingelegt und der VM als CDrom mitgegeben und darüber versucht - wieder das gleiche.
Ich nutze die VMware SCSI-Treiber von der VMware Seite - habe bereits so ziemlich alles durch, was mir eingefallen ist.
Woran kann das den liegen? Der Server sollte keinen HW-defekt haben - der ESXi verhält sich normal, und vor kaum 3 Tagen lief auch das Win2k3 nativ ohne Anzeichen irgendwelcher Fehler.
Das einzige, was ich geändert habe, war aus dem bestehenden RAID5 ein RAID10-Verbund zu erstellen, und darauf den ESXi 3.5 Update 4 neu zu installieren.
Jemand schonmal solche Probleme gehabt?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NTLDR is missing - bekomme kein xp/win2k3 installiert?
-
Neo van matix
- Member
-
Neo van matix
- Member