Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zwei virtuelle Systeme in zwei Fenstern starten?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2004, 16:39

Zwei virtuelle Systeme in zwei Fenstern starten?

Beitragvon ab1303 » 31.08.2004, 16:41

Kann ich jeweil ein System in jeweils einem eigenen Fenster starten, sodass ich beide VM nebeneinander habe?
Ich habe Version 4.51 von VMWare aber finde eine solche Funktion nicht.
Danke für die Hilfe

Member
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2004, 15:34

Beitragvon polloze » 04.09.2004, 15:36

also ich arbeite noch nicht lange mit vmware... und vor allem hab ich noch ne ältere version als du. aber bei mir gehts. ich kann halt mehrere verschiedene os nebenher unter vmware laufen lassen... dazu musste ich aber auch nichts besonderes einstellen. hast ja in der anwendung links das teilfenster mit den favoriten, sprich den angelegten os. wenn du dann eins anklickst, dann siehst du ja im rechten teil des fensters, was mit dem os gerade ist..

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 05.09.2004, 10:38

soweit ich das überblicke (und verstanden habe um was es geht ;) ) geht das nur mit vmware-versionen der 3.er-reihe. seit version 4.0 werden grundsätzlich alle laufenden maschinen in einem fenster dargestellt - ein "feature" das auch hier im forum auf viel kritik gestoßen ist.

mfg

looping

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.09.2004, 22:40

Hi
wenn man bereit ist fuer jedes neue Fenster nochmal so 10-15MB RAM zu zahlen, kann man sich fuer jede Maschine ein eigenes Fenster aufmachen.
Dann laufen pro VM einmal die vmware.exe mit 10-15MB und die vmware-vmx mit ca 20-60MB Overhead.
Mann braucht einfach nur die vmx-files direkt aufrufen um jeweils ein neues Fenster zu starten.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste