Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internet Verbindung über Host-only

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009, 11:03

Internet Verbindung über Host-only

Beitragvon fredje » 16.12.2009, 18:51

Hallo,
habe das Linux System CentOS unter dem VMWare Player am laufen. Als Schnitstelle zum
Host System (WinXP) habe ich Host-only gewählt. Die Verbindung wird hergestellt und ich kann das Gast System über IP erreichen.

VMNET1 IP = 192.168.189.1
Linux IP = 192.168.189.128

WinXP IP = 192.168.0.26

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über Routing, das ich mit dem Gast System eine Internet Verbindung herstellen kann.

Bridge Verbindung kommt nicht in Frage, da die VM auf einem Laptop installiert ist das in unterschiedliche Firmennetze eingebunden wird und diese meist keine zwei IP Adressen auf einem Netzwerkadapter zulassen.

Vielen Dank...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.12.2009, 19:11

nimm NAT statt host-only


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste