ich betreibe einen ESX-i 3.5 Server mit zwei Gästen drauf. Diese habe 1x 750 GB (genutzt im Augenblick ca. 300 GB) Win SBS 2003 und 1x 250 Win2003 (genutzt im Augenblick 70 GB). Tägliche Sicherung fahre ich per Streamer und Backup Exec 12.5 über den SBS inkl. Datenbank vom Win2003 Server. Diese funktioniert auch, dh. Datenmäßig bin ich gesichert.
Zusätzlich würde ich jetzt gerne noch regelmäßig die kompletten Maschienen sichern. Das ich sie bei einem Hardware- oder Softwareausfal möglichst einfach wiederherstellen kann.
Ich habe mit eine Synology DS207+ NAS mit gespiegelten HDDs in den Datenstore miteingebunden und würde darauf gerne die Sicherungen fahren. Ich habe die Sicherung mit Trilead VM Explorer ausprobiert das hat auch geklappt nur hat das ganze ewig gedauert, ca. 20 Std da der Datendurchsatz extrem langsam war denke ich.
1.An was kann das genau liegen??
2.Gibts es Alternative zum durchführen der Backups?
3.Ist es möglich den kompletten Host per Acronis Trueimage zu sichern, sodass ich den kompletten Server auf identische Hardware umziehen könnte?
Ich möchte demnächst auch auf die aktuelle Esx-i 4 Version umsteigen und die Gäste übernehmen. Davor möchte ich aus Sicherheitsgründen natürlich ein komplettes Backup fahren. Zusätzlich schläft man mit aktuellen Sicherung des kompletten Systems (Images) wesentlich besser
Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
MFG Grayson