Hallo,
ich habe gerade erfolgreich eine Windowsinstallation in eine VM umgewandelt und wollte das nun auch mit einer Ubuntuinstallation machen.
Nach der Installation vom Converter hat das einloggen in den Server funktioniert, ich habe die Quelle (Source) angegeben, auf NEXT geklickt und es werden Informationen über die Quellmachine eingeholt. Ich denke das klappt, denn ich komme zum nächsten Bildschirm, bei dem ich die das Ziel (Destination) angeben muss. Jedoch, anders als bei der WIN-Konvertierung, kann ich hier nicht "VMware Workstation or other VMware virtual machine" aus einem DropDown auswählen, sondern es ist nur "VMware Infrastucture virtual machine" möglich.
Fehlt noch irgendeine Einstellung?
Danke schonmal im Vorraus.
Stefano
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Powered-on Ubuntu in VM konvertieren
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Nein - das was du vorhast ist nicht vorgesehen
Fuer VMware ist nur ESX als Ziel interessant ...
Workaround: installier dir einen ESX in einer Workstation VM und importier dahin. Wenn die VM dann heile angekommen ist - kannst du sie von da wieder per winscp auf den Workstation host runterladen.
Ja - ich kann mir denken was du dir dabei denkst
Kannst du das Ubuntu nicht besser neu aufsetzen ?
Fuer VMware ist nur ESX als Ziel interessant ...
Workaround: installier dir einen ESX in einer Workstation VM und importier dahin. Wenn die VM dann heile angekommen ist - kannst du sie von da wieder per winscp auf den Workstation host runterladen.
Ja - ich kann mir denken was du dir dabei denkst
Kannst du das Ubuntu nicht besser neu aufsetzen ?
-
irix
- King of the Hill
Unser Admin wuerde gucken ob das vorhandene Linux Treiber fuer den LSI/Buslogic hat und falls nicht dieses Treibermodule inkl. Intel E1000 nach kompilieren und laden.
- Dann mit einer Linux LiveCD booten und per DD ein Image machen
- Eine neue VM anlegen
- In der VM die LiveCD booten und das ISO wieder zurueckspielen
- Bootloader und etc/fstab anpassen
- Wenn das Teil dann von selber bootet evtl. nich VMware Tools installieren... das haengt aber stark von der Kernelversion und Distri ab
Das ganze macht er so nebenbei und mit einer Hand so das man ihn nichtmal zu Einzelheiten befragen kann. Welche Frage man auch immer stellt "Geht doch ... ist ganz einfach" bekommt man als Antwort.
Gruss
Joerg
- Dann mit einer Linux LiveCD booten und per DD ein Image machen
- Eine neue VM anlegen
- In der VM die LiveCD booten und das ISO wieder zurueckspielen
- Bootloader und etc/fstab anpassen
- Wenn das Teil dann von selber bootet evtl. nich VMware Tools installieren... das haengt aber stark von der Kernelversion und Distri ab
Das ganze macht er so nebenbei und mit einer Hand so das man ihn nichtmal zu Einzelheiten befragen kann. Welche Frage man auch immer stellt "Geht doch ... ist ganz einfach" bekommt man als Antwort.
Gruss
Joerg