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Login mit VI Client nicht mehr möglich

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

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Login mit VI Client nicht mehr möglich

Beitragvon rufusalex » 01.12.2009, 19:53

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem einen ESXi 3.5 im Einsatz und wollte nun mal den neuen 4er probieren. Diesen also installiert und dann erst gelesen, dass man sich via root über den vi dann erstmal nicht einloggen kann. Gibt zwar Workarounds aber ist hierfür erstmal egal.

Also wieder den aktuellen 3.5 vom Netzgeladen. Iso gebrannt und dann wieder installiert. Alles problemlos. Anschliessend wollte ich mich mit dem VI-Client wieder verbinden und erhalte jetzt immer die Fehlermeldung:
Login failed due to a bad username or password. Gleiche Fehlermeldung kam beim Zugriff auf den 4er aber auf den will ich ja nicht mehr zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Das ganze Loginprozedere ist schon ein wenig verwirrend, da auf den offiziellen Seiten beschrieben wird wie man sich auth kann.

Ab S. 14
http://www.vmware.com/files/de/pdf/vsp_ ... art_de.pdf

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Beitragvon irix » 01.12.2009, 20:12

Weder beim ESXi 3.5 noch beim 4.0 ist per Default der SSH und somit Root login aktiviert und Supportet.

Kann es sein das fuer den alten 3.5 du einen VI Client 2.5 brauchst bzw. hattest du fuer den 4er dem neuen Client installiert? Evtl das der Grund das du dich nicht einloggen kannst.

Gruss
Joerg

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Beitragvon Dayworker » 01.12.2009, 21:47

Dafür gibt es bei VMware eine Matrix namens "vi3_35_25_compat_matrix.pdf" aus der genau die möglichen Verbindungen von Vi-Client-Version zu ESX(i)-Version aufgelistet sind und für vSphere gibts da bestimmt schon eine neuere.

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Beitragvon rufusalex » 02.12.2009, 16:54

habe jetzt nochmals die aktuelle 3.5 Version runtergeladen und es funktioniert nun wieder.

Ich hatte schonmal den VI Update Client, dass grafische Tool, heruntergeladen, aber finde es jetzt nicht mehr im netz.

Kann mir wer weiterhelfen?

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Beitragvon irix » 02.12.2009, 17:27

rufusalex hat geschrieben:habe jetzt nochmals die aktuelle 3.5 Version runtergeladen und es funktioniert nun wieder.

Ich hatte schonmal den VI Update Client, dass grafische Tool, heruntergeladen, aber finde es jetzt nicht mehr im netz.

Kann mir wer weiterhelfen?


Bei der der VI Client Installation fragt er ob das das UpgradeUtility mitinstallieren soll. Da sagt man natuerliche "[x] JA". Das einzeln hab ich noch nicht gesehen.

Gruss
Joerg

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Beitragvon rufusalex » 03.12.2009, 11:01

danke hab ich gemacht, aber habe immer noch das problem, dass ich weder den vi noch den vi update öffnen kann.
hab mir auch schon ein neues sauberes profil angelegt, aber wenn ich die .exe zum starten ausführen will passiert gar nix.

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Beitragvon Dayworker » 03.12.2009, 15:06

Von welchem Betriebssystem redest du denn überhaupt bzw worauf soll der Vi-Client installiert werden?
Laufen da irgendwelche Sec-Suiten (Norton) oder übereifrige Viren-Scanner (Norton)? Nutzt du nur die Firewall des Betriebssystems oder eine andere?
Sind die notwendigen Ports auch freigegeben oder wurde eine Ausnahme für den Vi-Client erstellt?

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Beitragvon rufusalex » 03.12.2009, 15:10

xp SP3 und der vi lief ja schon. habe dann mal den vsphere installiert, weil ich den esxi 4 testen wollte, anschliessend vsphere wieder deinstalliert und vi 2.5 wieder drauf und seitdem öffnet sich die software nicht mehr.

Es ging auf dem gleichen rechner schon mal.

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Beitragvon Dayworker » 04.12.2009, 08:56

Das es schon mal ging, hattest du erwähnt. Was ist mit einer Antwort auf meine Fragen?
Hast du nach der vSphere-Deinst eigentlich rebootet?

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Beitragvon rufusalex » 04.12.2009, 09:15

OfficeScan, ja nur die winFirewall, keine Ausnahme für vi


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