Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sicheres Surfen unter Moka Five Player?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2009, 09:40

Sicheres Surfen unter Moka Five Player?

Beitragvon chogurog » 22.11.2009, 11:08

Hallo Forumsmitglieder

ich habe vor kurzem Moka Five auf Xp installiert und würde gerne wissen, ob ich dann mit fearless browser wirklich in einem sicheren Linux Umgebung und vor Viren und Hackerattacken sicher bin.
Kann ein Virus von meinem Host -Rechner sonst auch auf den Virtuellen Rechner übertagen werden?
vielen Dank für euere Tipps
Gruß

Chogurog

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 22.11.2009, 14:55

Ich machs kurz: In der Theorie sind natürlich auch bei VMs Schwachstellen möglich und es gab auch mal eine ausnutzbare bei Workstation. Zu einer tatsächlichen Ausnutzung kam es aber nie ...
Ach, so nebenbei: Hier im Forum wirst du keine Hilfe zu dem Moka5-Kram kriegen. Es nutzt zwar den Player als Unterbau, aber der ganzen andere Rest hat nix mehr mit VMware zu tun...

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.11.2009, 19:50

Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.11.2009, 21:27

Dayworker hat geschrieben:Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)


Hey, haben wir ne neue Mitarbeiterin?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.11.2009, 23:11

Yep - ist aber nichts besonders attraktives ... schon ueber 5 ... leichte Anzeichen von Altzheimer ...

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 22.11.2009, 23:38

Aber sie findet einfach alles, was man sie suchen läßt ... ;)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste