Hallo ESXler
Ich habe heute einen ESX 3.5 Host und eine nagelneue EVA4k4 in Betrieb genommen.
Wenn ich auf einer VMFS LUN den Pfad ändern will (Manage Paths, die Policy ist fixed) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei Konfiguration des Hosts: SysinfoException: Node (VSI_NODE_storage_scsi_adapter_channel_taget_lun_multipathing_path_preferred); Status(bad0004)=Busy; Message= Unable to Set"
Neuste XCS, neuste Disk FW,active/active, ESX 3.5.0 143128 (nicht mehr ganz neu... aber bei den EVA5000 LUNs klappt es...)
Bei mehrmaligen versuchen klappt es auf ein Mal. Der Pfad wird dann wirklich geändert.
Diese Fehlermeldung ist nirgens dokumentiert. Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
FC Manage Paths error
Hi bla!zilla,
Bin den Problem ein bisschen näher gekommen...
Das Problem tritt nur bei einer EVA4k4 mit integriertem 8GB FC Switch auf. Bei den anderen Eva4k4 und 5k kann ich den Pfad pro LUN ändern.
Der ESX Host sieht auf der EVA4k4 mit FC Switch pro HBA 4 Pfade zur LUN !?! also insgesamt 8...
Die LUN ist auf 2 von 4 Pfaden pro HBA sichtbar, insgesamt sehe ich 8 mal den HSV.
Die Firmware ist auf allen EVA4k4 XCS 0.9.522 , die EVA5k fahre ich A/P mit VCS 3.110
Strange ist, dass es manchmal geht, und manchmal nicht... Werde wohl mal den Host updaten und die HBA Firmware...
Gruss
Bin den Problem ein bisschen näher gekommen...
Das Problem tritt nur bei einer EVA4k4 mit integriertem 8GB FC Switch auf. Bei den anderen Eva4k4 und 5k kann ich den Pfad pro LUN ändern.
Der ESX Host sieht auf der EVA4k4 mit FC Switch pro HBA 4 Pfade zur LUN !?! also insgesamt 8...
Die LUN ist auf 2 von 4 Pfaden pro HBA sichtbar, insgesamt sehe ich 8 mal den HSV.
Die Firmware ist auf allen EVA4k4 XCS 0.9.522 , die EVA5k fahre ich A/P mit VCS 3.110
Strange ist, dass es manchmal geht, und manchmal nicht... Werde wohl mal den Host updaten und die HBA Firmware...
Gruss
Die EVA hat vier Hostports, die Deviceports sind unwichtig in dem Fall. Wenn du pro Fabric einen E-Port Uplink auf einen der internen Switches hat, dann hast du pro internem Switch zwei Hostports. Diese sollten in der jeweiligen Fabric zu zu finden sein.
Eher vier Pfade und über vier sichtbar, so wäre es korrekt.
Eher vier Pfade und über vier sichtbar, so wäre es korrekt.