Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installiertes Suse 9.1 unter Windows starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2004, 14:46

Installiertes Suse 9.1 unter Windows starten

Beitragvon Vexator » 20.08.2004, 14:50

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration. Es läuft ein Suse Linux 9.1 auf meinem PC. Der Bootloader ist auf Diskette geschrieben.

Ebendfalls läuft ein Windows XP.

Ich möchte mit VMware unter Windows XP jetzt das Suse Linux starten. Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung kurz nachdem der PC angefangen hat von der Diskette zu lesen.

Kann mri jemand weiterhelfen? Bin leider absoluter Neuling unter VMware aber gerne bereit mich durch Texte zu arbeiten.

Gruß
Vexator

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 20.08.2004, 18:42

wie sollen wir dir helfen wenn wir die fehlermeldung nicht kennen? poste die doch mal!

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2004, 14:46

Beitragvon Vexator » 20.08.2004, 18:51

Hallo,

habe die Fehlermeldung nicht mitgepostet weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich um eine Meldung vom Bootloader handelt. Aber ich werde sie gleich "nachreichen".

Vexator

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2004, 14:46

Beitragvon Vexator » 20.08.2004, 19:11

so habe jetzt die neuste Version von VMWare Workstation drauf und nun habe ich eine andere Fehlermeldung an der selben Stelle.
Ich bekomme zu lesen: "GRUB Hard Disk Error"

Wenn ihr weiter Fragen zur Konfiguration habt, meldet euch bitte.

Ich habe eine Standartinstallation gemacht und als Virtuelle Machine Suse genommen.


Ist es überhaupt möglich ein bereits installiertes Betriebssystem zu starten?


Gruß
Vexator

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.08.2004, 18:04

Hi
boote mal Knoppix anstatt deiener Startdiskette. Wenn Knoppix oben ist vergleiche mal die Diskbezeichnungen unter Knoppix mit denen die deine Suse fuer die richtigen haelt.
Wenn du Suse in echt auf hdb hast aber virtuel auf hda kann das zB gar nicht gehen . Also versuch zuerst einmal deine vitrtuelle Umgebung genauso zu gestalten wie deine echte.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste