Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX 3.5 Testserver in VC 2.5 aufnehmen ohne Lizenz?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2004, 19:48
Wohnort: köln

ESX 3.5 Testserver in VC 2.5 aufnehmen ohne Lizenz?

Beitragvon bartman » 03.11.2009, 10:52

Hallo,
ich muss für ein zeitlich begrenztes Projekt einen ESX 3.5 Server, 60 Tage Testlizenz, in mein VC 2.5 aufnehmen. Das scheitert (natürlich) an der fehlenden VC Lizenz.
Gibts auch für den VC temporäre Lizenzen?

Plan B wäre einen bestehenden lizensierten ESX 3.5 Server aus dem VC herauszunehmen und den Testserver aufzunehmen. Würde das funktionieren?

Plan C ......?


Bin für jeden Tipp dankbar.


Klaus

Member
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2009, 15:02

Beitragvon MatZ » 03.11.2009, 11:15

Plan A: nein

Plan B: ja

Plan C: schnell ein neues VC installieren, hosts einbinden, fertig...wenn du keine riesen umgebung hast oder irgendwelches schnick schnack dauerts ~1,2 stunden

Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2004, 19:48
Wohnort: köln

Beitragvon bartman » 03.11.2009, 15:21

danke.

Plan B reicht mir ;-)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste