Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach restart von VM funktionieren VMWare-Tools nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nach restart von VM funktionieren VMWare-Tools nicht mehr

Beitragvon flitzender_elch » 21.10.2009, 12:10

Ich habe auf einem ESX 3.5 mehrere virtuelle Maschinen, bei einer habe ich ein seltsames Phänomen.
Nach dem Neustart der VM (W2k8-Web-Edi 32bit) funktionieren die VMWare-Tools nicht mehr und eine Netzwerkverbindung kommt auch nicht mehr zustande.
Die restlichen vms auf dem ESX funktionieren einwandfrei!

Hat hierzu jemand eine Idee?

Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe ist einen Snapshot wiederherzustellen, starte ich diese dann wieder neu ist das gleich verhalten wie oben beschrieben.
Habe auch schon die Netzwerkkarte entfernt und eine andere hinzugefügt, ohne Erfolg.

Member

Beitragvon lennier » 27.10.2009, 10:24

sehr seltsam, ich kann nicht mal welche installieren, weil ich kein iso in die vm mounten kann.
Welches Build vom ESX verwendest du?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 27.10.2009, 10:48

Wieso ISO in der VM mounten? Du wählst doch nur die VM aus, sagst VM-Tools installieren und dann startet die Tools-Inst in der VM. Wenn du allerdings ein Linux hast, daß neue Datenträger nicht automatisch mountet oder das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde, mußt du natürlich erst die Tools ins Dateisystem einhängen und dann die Inst von dort starten.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“