Hallo zusammen,
ich habe den VMware-Server 2.0.1 laufen.
Als Host setze ich Ubuntu 8.04 ein.
Aktiviert (zumindest laut GUI) habe ich ein startupdelay von 120sec und ein shutdowndelay von 2sec. Als Shutdown Action ist ein Suspend konfiguriert.
Fahre ich nun mein Ubuntu via reboot/shutdown runter, werden die VMs nicht suspended, sondern einfach nur gekilled. Was mache ich falsch, wo kann ich das Verhalten wie gewünscht konfigurieren?
Gruß hkais
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-suspend bei host-shutdown/reboot aktiv => VMs gekilled
-
- King of the Hill
Bei deiner Einstellung wirkt das Shutdowndelay anscheinend auch beim Suspend und alle gestarteten VMs werden dann im 2sec-Abstand dahin gebracht. Wenn deine VMs mit mehr als 512MB ausgestattet sind und nicht grad ein schnelles SAS-LW oder eine SSD als Host-LW vorhanden ist, dauert das Schreiben des Suspend-Zustandes einfach zu lange und dein Host-OS geht dann von einer fehlerhaften Anwendung aus, die abgebrochen werden muß.Aktiviert (zumindest laut GUI) habe ich ein startupdelay von 120sec und ein shutdowndelay von 2sec. Als Shutdown Action ist ein Suspend konfiguriert
Vielleicht hilft dir ja die Version 2.02 weiter, einige Fehler wurden da ja beseitigt.