Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zum dvSwitch

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2008, 18:37

Frage zum dvSwitch

Beitragvon RobertCraven » 16.10.2009, 11:27

Hallo,

ich wollte mir mal den dvSwitch in einer Testumgebung anschauen. Mangels Geld, läuft meine Testumgebung in einer VMWorkstation 6.5.

Kann es sein, das mit der Testversion der dvSwitch nicht Nutzbar ist? Oder habe ich bei der Konfig etwas übersehen. Das Symbol ist nämlich nur Grau hinterlegt. Eigentlich dachte ich immer, das man in der Testphase alle Funktionen sich anschauen kann.

Meine Testumgebung beeinhaltet:

1x DC
1x vCenter
2x ESX 4 im Clusterverbund

Danke und Grüße

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Beitragvon mscheller » 16.10.2009, 11:51

Verbindest Du dich mit einem Client direkt mit dem Host oder dem vCenter.
Denn soweit ich das weiß, kann man nur die Switche über den vCenter einrichten.


Gruß mscheller
...my Blog http://www.ctscheller.de

Member
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2008, 18:37

Beitragvon RobertCraven » 16.10.2009, 11:53

Hab mein Problem gefunden. Problem war vor der Tastatur... :oops:

Man muss im vCenter Bestandliste --> Netzwerk auswählen und dann kann man einen dvSwitch erstellen.

Grüße

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Beitragvon mscheller » 16.10.2009, 11:55

....nobody is perfect


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste