Hallo zusammen,
bin gerade dabei in meinem Heimnetzwerk etwas mit VMs herumzubasteln. Bisher habe ich einen AMD XP1900 mit GA-7DXR+ Mainboard. Dort läuft XP Pro SP2 als Server.
In einiger Zeit möchte ich mir einen Core i5 mit einem passendem "inoffiziellem "Whiteliste Mainboard zulegen um dort eine weitere VM als Server werkeln zu lassen. ESXi 4 soll als Hypervisor laufen.
Den jetzigen XP Server möchte ich einer VM Workstation neu aufsetzen, da er mittlerweile total zugemüllt ist. Dabach wird er mit ESXi 3.5 auf meinen alten AMD XP1900 mit GA-7DXR+ Mainboard kopiert.
Nun habe ich aber gelesen, dass ESXi 4 nur mehr 64bit Betriebssysteme akzeptiert? Ein späterer Umzug auf meinen Core i5 Server wäre dann wegen des 32Bit XP Systems nicht möglich? Will mir die Arbeit nicht doppelt antun!
Eine weitere Frage:
Da ich den XP Server in der VM Workstation neu aufsetzen werde, habe ich keine komplette physikalische Festplatte die für die VM verwenden kann. Es läuft also über die übliche .vmdk Datei mit definierter Größe. Wenn ich den Server später auf mein ESXi 4 portiere wird er eine komplette physikalische Festplatte bekommen. Kann man nun die .vmdk Datei in der der Server installiert wurde in eine physikalische Festplatte "umwandeln"?
Unterstützt ESXi 3.5 USB 2.0? Mein Backup der VM läuft haupstächlich über USB 2.0!
Danke !
Viele Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Anfänger Frage VM von Workstation nach ESXi 3.5 portieren
hm fehlende USB Unterstützung ist verheerend für mich. Gibt es noch andere Bare Metal Hypervisor die nichts kosten und USB sowie WinXP unterstützen?
Edit:
Die VM sollte ich dann noch in ESXi 4 importieren können.
Oder könnte für meine Zwecke der XenServer besser geeignet sein?
So wie ich das verstanden habe handelt es sich hier auch im einen bare metal Hypervisor der kostenlos ist?
Edit:
Die VM sollte ich dann noch in ESXi 4 importieren können.
Oder könnte für meine Zwecke der XenServer besser geeignet sein?
So wie ich das verstanden habe handelt es sich hier auch im einen bare metal Hypervisor der kostenlos ist?