Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WMWARE stürzt bei Mausbewegung ab (XP=HOST+GUEST)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2004, 20:05

WMWARE stürzt bei Mausbewegung ab (XP=HOST+GUEST)

Beitragvon teris » 04.08.2004, 20:13

Hallo,

ich nutze Vmware Workstation 4. ... für Windows und lasse normalerweise Linux als Gast laufen. Das klappt auch perfekt.

Nun habe ich ein Windows XP als Gast installiert um dort neue Software zu testen.
Das Problem:
Nach der Installation der VMWare-Tools stürzt VMWARE ab, sobald die Maus im Fenster bewegt wird. Wenn ich nur die Tastatur benutze klappt alles und das System bleibt stabil.

Ich habe den Maustreiber ein mal geändert (von dem Vmware-Treiber zum Standard-PS2. Leider hat das nix gebracht.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bye,
Sebastian

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.08.2004, 19:19

Hi
was hast du für eine Maus?
Poste mal ein log und deine vmx

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2004, 20:05

Beitragvon teris » 05.08.2004, 19:22

Hallo,

das Problem hat sich nun plötzlich von selbst erledigt.
Nach ein paar Neustarts des Hosts war das Problem plötzlich weg.

Ansonsten benutze ich das Microsoft Wireless Executive-Edtionen Keyboard + Maus

Vielen Dank!

Bye,
Sebastian


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste