Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Mauszeiger

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2004, 21:13

Kein Mauszeiger

Beitragvon lexa » 27.07.2004, 21:30

Hallo,

seit ich die VWare Tools installiert habe, gibt es bei mir das folgende Problem.
Der MAuszeiger verschwindet in der Gast-sitzung, wenn ich das erste Mal klicke. Die Maus ist weiterhin benutzbar aber ohne Zeiger ziemlich nutzlos.
Host: XP Prof
Gast: XP Prof
VMWare WS 4.5.2 Build 8848

Nach der Deinstallation ist der Mauszeiger wieder da.
Muss ich auf die VMWare Tools verzichten?
Leider ist bei der Deinstallation einiges verloren gegangen (Maus ist keine Scroll-Maus mehr, Grafikkarte ist jetzt unbekannt).
Das Problem tritt auch bei Sitzungen auf, die mit einer vorigen Version erstellt wurden bei denen die jeweiligen VMTools installiert waren.
Ist ein Downgrade auf die vorherige Version (4.5.1-7568) möglich und sinnvoll?

Bitte helft mir.
Danke

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.07.2004, 17:35

Hi
aktivier mal innerhalb der VM per Registry das Hotplugging. Danach sollte es eigentlich gehen - wenn nicht - was hast du fuer eine Maus?
Poste mal die VMX des Gasts.

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2004, 21:13

Beitragvon lexa » 28.07.2004, 21:25

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das Problem so lösen können, dass ich die Tolls nochmals installiert habe. Danach lief alles bestens.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste