Hallo
Kann ich an einem vswif mehrere ips anhängen?
Oder anders gefragt wenn ich im Server zwei nics habe die eine soll in einen physikalischen Switch der ein 10ner Netz versorgt die andere nIc in einen physikalischen Switsch der ein 172iger und ein192iger Netz versorgt.
Der Vswif der im Switch steckt der 2 Netze versorgt bräuchte ja dann auch 2 Adressen, eine 172iger und eine 192iger - geht das oder wie kann ich das lösen?
mfg
Frank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vswif0 mehrere ips
Danke für die schnelle Antwort .....
Ich hatte es so gemacht ...
Ich legte einen neuen virt. Switch an und darin eine SC. Nun musste ich der SC eine Nic zuordnen. Das geht aber nur wenn ich die nic gleichzeitig von einem anderen virt. Switch trenne.
Ich gehe davon aus das man je virt. Switch nur eine SC anlegen kann.
Wenn ich anfange routing zu setzten sind dann Vlans Plicht?
Mache ich die routings über den Vcenter client oder in der Console?
mfg
Frank
Ich hatte es so gemacht ...
Ich legte einen neuen virt. Switch an und darin eine SC. Nun musste ich der SC eine Nic zuordnen. Das geht aber nur wenn ich die nic gleichzeitig von einem anderen virt. Switch trenne.
Ich gehe davon aus das man je virt. Switch nur eine SC anlegen kann.
Wenn ich anfange routing zu setzten sind dann Vlans Plicht?
Mache ich die routings über den Vcenter client oder in der Console?
mfg
Frank
gelöst
Hallo,
also alles ganz einfach ......
Ich dachte es nicht aber es geht doch, das man auf einem virtuellen Switch mehrere SCs anlegen kann.
Somit vergebe ich der neuen SC eine IP aus dem fehlenden Netz und schon kann ich da mit den VMs rein.
Jetzt werde ich mir das ganze noch mal auf der esx konsole anschauen wie die einzelnen vswifs ausehen.
Auf jeden Fall geht es so!!!
Vielen Dank für eure Mithilfe .....
mfg
Frank
also alles ganz einfach ......
Ich dachte es nicht aber es geht doch, das man auf einem virtuellen Switch mehrere SCs anlegen kann.
Somit vergebe ich der neuen SC eine IP aus dem fehlenden Netz und schon kann ich da mit den VMs rein.
Jetzt werde ich mir das ganze noch mal auf der esx konsole anschauen wie die einzelnen vswifs ausehen.
Auf jeden Fall geht es so!!!
Vielen Dank für eure Mithilfe .....
mfg
Frank