Hallo Forum,
ich habe hier einen PC (Server) AMD 64 3500+ mit 4GB RAM. Hierauf habe ich erfolgreich ESXi 4 installiert.
Auf meinem Notebook Windows 7 Ultimate ohne XPM (Da der Processor kein V untersützt)
Hier wollte ich vSphere 4 installieren, gesagt getan. Beim Versuch zu connecten kam die Fehlermeldung von wegen client.xml etc.
Also Workaround von vmwarecommunities.com genutzt.
Nun starte ich vSphere gebe die IP von meinem ESXi ein, als User root und PW leer -
dann kommt die Fehlermeldung. Bitte geben Sie einen gültigen Servernamen ein.
Ich verstehe es nicht, da ich von meinem Notebook den ESXi auch ohne Probleme anpingen kann.
Kann mir jemand ein paar Ansätze geben...???
Viele Grüße
und vielen Dank im voraus.
Mavrix
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bekomme ESXi 4 & vSphere 4 nicht ans laufen - Hilfe
-
- Guru
Guten Morgen,
ok, dass heißt dann für mich -> ich hab ein ESXi und ein Win7 Notebook -> auf dem Win7 Notebook muss ich WS, Player installieren, hier dann eine VM mit XP aufsetzen, in dieser dann vSphere installieren -> und damit dann den ESXi administrieren.
So ein kack... das ist ja umständlich naja....
Hoffe mal das VMWare bald ein Update bringt für den vSphere 4 (hatten ja eigentlich lange genug Zeit)
Lg
Mav
ok, dass heißt dann für mich -> ich hab ein ESXi und ein Win7 Notebook -> auf dem Win7 Notebook muss ich WS, Player installieren, hier dann eine VM mit XP aufsetzen, in dieser dann vSphere installieren -> und damit dann den ESXi administrieren.
So ein kack... das ist ja umständlich naja....
Hoffe mal das VMWare bald ein Update bringt für den vSphere 4 (hatten ja eigentlich lange genug Zeit)
Lg
Mav