Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Debian Umzug von "echter" Maschine in VMWare

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2009, 10:46

Debian Umzug von "echter" Maschine in VMWare

Beitragvon JTR » 18.08.2009, 10:50

Hi,

ich sitze gerade vor folgendem Problem: Ich habe hier einen Debian Rechner (echt Hardware) die ich gerne in VMWare umziehen möchte. Dabei bin ich auf den "VMware vCenter Converter" gestoßen und habe damit versucht, den Rechner zu konvertieren. Leider bringt mir dieser immer die Meldung, dass es sich wohl um eine nicht kompatible Distribution handelt. (steht auch nicht in der Liste der kompatiblen Distributionen) Deswegen wollte ich jetzt fragen, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, dies zu bewerkstelligen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
JTR

PS: Ich nutze noch VMWare Workstation 5

Member
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2007, 10:52

Beitragvon vicodas » 18.08.2009, 12:05

mit Hilfe der Converter CD booten und migrieren.
Habe ich mehrfach gemacht.
Hinterher evtl. die grub.conf anpassen.

hth Karsten


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste