Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

No space left in device

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009, 12:38

No space left in device

Beitragvon hemmes29ß6 » 13.07.2009, 12:47

Hallo!
Ich lasse Ubuntu Liux 8.04 in vmware player laufen. Die Festplatte im vmware player ist 10 GB groß. Leider bräuchte ich nun etwas mehr Speicherplatz. Ich habe physikalisch noch reichlich Speicherkapazität. Kann man den Speicherplatz irgendwo erweitern?

Vielen Dank für jede Antwort

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 13.07.2009, 13:28

Und was ist dein Host? Bei Windows nimmt man dazu dann entweder das in Server und Workstation enthaltene Tool vmware-vdiskmanager (http://pubs.vmware.com/server1/vm/wwhel ... .7.33.html) oder für die GUI-vernarrten gibt es auch noch http://vmxbuilder.com/virtual-diskfactory/
Man vergrößere mit den Mitteln die virtuelle Festplatte an sich (also die vmdk) und vergrößere anschließend mit den Mitteln des Gast-Systems die Partitionen. Parted oder ähnliches sollte da ausreichend sein ...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009, 12:38

Beitragvon hemmes29ß6 » 13.07.2009, 13:44

Mein Wirtssystem ist Win Vista.

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 13.07.2009, 15:34

Ja, dann hast du ja die Antwort schon von mir ... :D


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste