Ich habe einen Windows 2003 Server Standard 32-Bit mit dem Converter auf einen ESX 3.5 gezogen. Nach dem Booten kommt die Anmeldung. Danach sagt er mir, das noch 3 Tage für die Aktivierung verbleiben. Klicke ich auf jetzt aktivieren, meldet er mich wieder ab und ich bin beim Logon Fenster. Das Spiel kann man belibig oft machen. Abgesicherter Modus bringt das gleiche Ergebnis. Was ich weiß, das keine Netzwerkverbindung besteht. Kann ja die VM Tools nicht installieren.
Wie bekomme ich das LAN zum laufen, damit ich den Server aktivieren kann ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein LAN von 2K3 Server nach Konvertierung-muß aktivieren
-
Dayworker
- King of the Hill
Da solltest du dich natürlich etwas beeilen. Ansonsten kommst du wahrscheinlich nicht um eine Neuinstall herum. Hab mal den meiner Meinung nach Erfolg versprechendsten Eintrag dazu rausgesucht, gibt aber weit mehr...
You are prompted to activate Windows XP or Windows Server 2003 every time that you start the computer
You are prompted to activate Windows XP or Windows Server 2003 every time that you start the computer
Das ist ja nicht mein Problem. Selbst wenn ich wollte, ich komme nicht mal so weit.
Wie schon gesagt, ich melde mich an, dann kommt die Frage wegen der Aktivierung und wenn ich ja sage, dauert es einen Moment und ich werde wieder abgemeldet. Man kommt gar nicht ins System. Hatte so etwas schon einmal. Da hab ich die LAN Treiber von den VM Tools schon mal vorher auf den Server installiert und dann konvertiert.
Das dauert aber immer ewig und ich würde die VM gern behalten und nur die LAN Treiber irgendwie zum Laufen bringen.
Wie schon gesagt, ich melde mich an, dann kommt die Frage wegen der Aktivierung und wenn ich ja sage, dauert es einen Moment und ich werde wieder abgemeldet. Man kommt gar nicht ins System. Hatte so etwas schon einmal. Da hab ich die LAN Treiber von den VM Tools schon mal vorher auf den Server installiert und dann konvertiert.
Das dauert aber immer ewig und ich würde die VM gern behalten und nur die LAN Treiber irgendwie zum Laufen bringen.
-
Dayworker
- King of the Hill
Ich weiß ja nicht, welche Lan-Treiber du meinst bzw welche Nic der ESX standardmässig nimmt. Aber alle restlichen VMware-Produkte werden mit einer AMD_PCnet32-Nic ausgestattet und dafür bringt selbst Win98 schon Treiber mit.
Ich geh also mal davon aus, daß bei der Konvertierung etwas schief gelaufen ist. Keine Ahnung wieso, vielleicht weiß der Ulli da mehr.
Ich geh also mal davon aus, daß bei der Konvertierung etwas schief gelaufen ist. Keine Ahnung wieso, vielleicht weiß der Ulli da mehr.